Kurze Beschreibung von mir, ich bin knapp vierzig, seit 16 Jahren verheiratet und habe drei Kinder und werde nun zum wievielten Male von meinem Mann betrogen. Wie oft hat er mir versprochen es käme nicht mehr vor. Aber jetzt hat er schon wieder eine Affäre. Ich trage mich mit dem Gedanken ihn zu verlassen. Weil ich mich mittlerweilen leer und ausgelaugt fühlte. Ich kann einfach nicht mehr die Kraft aufbringen und die Starke spielen. Doch in Depressionen möchte ich auch nicht verfallen, allein schon wegen meiner Kinder nicht. Die brauchen mich. Ich ziehe mich immer mehr und mehr zurück, sind das schon anfängliche Depressionen?
Eigentlich hast du dich schon innerlich von ihm getrennt, wenn das stimmt was du schreibst. Ich frage mich nur, wie oft willst du denn für so jemanden stark sein und ihm immer und immer wieder verzeihen. Auch wenn ihr euch in den ganzen Jahren zusammen etwas aufgebaut habt und drei wundervolle Kinder zusammen habt. Aber ist es das alles wirklich wert, das du dabei auf der Strecke bleibst? Nein, bestimmt nicht. Verlasse ihn, schnapp dir deine Kinder und zieh aus. Es ist nur meine Meinung. Was letztendlich du in dieser Situation machst, liegt ganz allein bei dir. Aber die Depressionen sind schon, nach dem was ich gelesen hab, im Anmarsch.
Du erfährst nun schon zum wiederholten Male von einer Affäre deines Mannes und bist immer noch bei ihm? Ich kann es einfach nicht verstehen, warum du dir das antust. Jedes mal den Stress den du dabei hast, die Machtlosigkeit, Trauer und Wut zerstören dich von innen. Kein Wunder das du keine Kraft mehr hast. Meinst du nicht, dass das alles hinter sich zu lassen tausend Mal besser wäre, als sich dieser Situation erneut auszusetzen? Dieser Stress wird höher sein, als sich von ihm zu trennen und deine Leben mit den Kindern alleine zu leben. Eine Trennung ist immer ein schwerer Schritt, aber glaub mir, danach geht es dir um einige besser.
Irgendwo kannst du ja noch froh sein, du weißt wenigstens von seinen Affären und das er dich betrügt. Was ich von meiner Partnerin nicht behaupten kann. Ich bin da total im Ungewissen. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, das sie da einen anderen hat. Frag mich nicht wieso, das Gefühl ist einfach da. Sie verhält sich mir gegenüber auch nicht mehr so wie es einmal war. Und genau das ist es was mich innerlich kaputt macht. Ich an deiner Stelle, wenn ich es genau wüsste, wäre ich von heut auf morgen weg von ihr.