Forum

Kann eine Diät depr...
 

Kann eine Diät depressiv machen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,444 Ansichten
(@maria)
Beiträge: 11
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallöchen
Ich mache zur Zeit eine Diät und bin damit auch eigentlich recht erfolgreich. Ich habe in 4 Wochen schon gute 8 Kg abgenommen und treibe auch Sport.
Nun bemerkte ich allerdings, dass ich seit einigen Tagen immer häufiger in ein kleines Depriloch falle und am liebsten einen ganzen Berg Schlagsahne verdrücken würde.
Hängt das zusammen, kann eine Diät also auch depressiv machen und das trotz Sport und gesundem Essen?
Maria

 
Veröffentlicht : 30/01/2011 1:35 pm
(@paul-panther)
Beiträge: 4
Active Member
 

Hallo Maria,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Diät auch depressiv machen kann. man entzieht dem Körper ja mehr oder weniger bestimmte Nährstoffe, die er sonst gewohnt war. Besonders süßes wie Schokolade oder auch Sahne sind ja die bekannten Glücksspender und Seelentröster.
Ich kann Dir eventuell dazu raten Dir trotz Diät auch etwas süßes zu gönnen, dieses dann auch richtig zu genießen.
Eine Möglichkeit wäre z.B. ein schöner Cappucino mit Sahnhaube oder ein Stück süßen Kuchen. Das schadet Deiner Diät überhaupt nicht und tut sogar Deiner Seele gut
Gruß und weiterhin viel Erfolg
Paul

 
Veröffentlicht : 30/01/2011 1:52 pm
(@sabine)
Beiträge: 6
Active Member
 

Hallo Maria,
erst einmal Glückwunsch zu den 8 Kg. In 4 Wochen ist das echt nicht wenig. Man sagt ein gesundes Abnehmen sind etwa 0,5 bis 1 kg / Woche. Ich vermute, dass Du Dir einiges an Regeln auferlegt hast nach denen Du tagtäglich lebst.
Wie Paul schon sagte, werden dem Körper bei einer Diät wichtige Stoffe entzogen, die der Körper auch benötigt.
Wenn Heißhungeranfälle oder zu große Sehnsüchte auftreten signalisiert das, dass dem Körper etwas fehlt. Und bekommt er dies nicht wird man traurig oder auch depressiv.
Ich schließe mich dem Tipp von Paul an, gönne Dir und Deiner Seele etwas gutes.
Alternativ kannst Du auch ein leckeres Diäteis mit weniger Fett zu dir nehmen, oder Dir einen Schokoladenpudding mit fettarmer Milch (1,5%) statt normaler Milch (3,5%) kochen und dies dann ganz entspannt genießen.
Gruß Sabine

 
Veröffentlicht : 30/01/2011 2:02 pm
Teilen:
Nach oben scrollen