Guten Tag. Ich bin hin und her gerissen. Ich lebe seid zwei Jahren in einer Beziehung und er ist immer für mich da. Von Anfang an war ich erhlich und hab ihm erzählt das ich Depressionen habe. Er hat mir das sehr hoch angerechnet das ich so ehrlich zu ihm war. Außerdem ist er Arzt und hat ein wenig Ahnung davon. Zwar kein Psychiater aber ein Allgemein Arzt. Ein wenig haben die ja auch Psyschologie im Studium gehabt. Wir haben uns lange darüber Unterhalten ob ich nicht doch in die Klinik soll. Es wird einfach nicht besser und ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen kann. Auch Liebe alleine kann da denke ich in dem Punkt nicht viel Helfen. Ich bin oft am Tag in Gedanken versunken und weiß oft nicht wie ich meinen Haushalt hin bekommen soll. Da hilft er mir auch sehr viel. Ich grübel viel und bin einfach auch oft sehr traurig wenn er zur Arbeit ist und ich alleine bin. Wäre eine Einweisung in eine Fachklinik vielleicht eine Alternative oder eher nicht? Hab da keinen Ahnung was die richtige Klinik angeht.
Wenn du dich für eine Klinik entscheidest dann muss das von dir kommen. Du musst dich dafür auch nicht schämen denn es zeigt sehr viel Mut so einen Schritt zu gehen. Immerhin gibt es da am Anfang auch eine Kontakt sperre nach außen. Zumindest in den ersten Wochen. So richtig ist mir auch noch nicht klar was das bewirken soll. Eigentlich bewirken Besuche von Angehörigen immer eine Art Genesung. Aber nun gut. Wenn du dich in spezielle Foren aufhältst wo auch Kliniken vorgestellt werden (dabei ist ganz wichtig das es Berichte von Betroffenen sind) damit du einen kleinen Eindruck bekommen kannst. Vorallem kannst du da auch nach Kliniken suchen die in deiner Nähe sind. Außerdem musst du was mir gerade einfällt gar nicht stationör in eine Klinik gehen sondern kannst das auch in einer Tagesklinik machen. Informier dich mal darüber. Da bist du den Tag über dort und Abends daheim. Vielleicht ist das auch genau das richtige für dich.
Hi, also wenn Du wie Du hier schreibst, einfach nicht von Deinen Depressionen weg kommst, so würde ich vielleicht schon den Weg gehen und mir in einer Klinik helfen lassen. So wie ich Deinen Zeilen entnehme, leidest Du ja auch schon sehr lange unter Depressionen, bist Du deshalb denn auch so in Behandlung oder verlässt Du Dich nur auf die Hilfe Deines Freundes? Wenn das so sein sollte dann gehe erst einmal zu einem Arzt und der wird dann vielleicht auch sehen was richtig und was falsch ist.