Ich habe mich vor einiger Zeit von meinem Freund getrennt. Seitdem bin ich total antriebslos und immerzu traurig. Nun habe ich schon die Befürchtung ich leide unter Depressionen. Ich denke, dass dies bei mir nur vorübergehend ist und vielleicht würde mir ja ein Medikament helfen. Also am liebsten wäre mir ein Mittel gegen Depressionen auf pflanzlicher Basis. Hat da jemand einen Tipp, was ich nehmen könnte? Danke Euch schon mal.
Du solltest mit einer Depression nicht allzu leichtfertig umgehen. Man kann ziemlich leicht in ein Tief fallen. Und da kommt man so leicht nicht mehr heraus. Aber ein paar pflanzliche Mittel gibt es da, sogenannte PHYTOPHARMAKA. Diese Präparate haben Pflanzliche Inhaltsstoffe, die eine angsthemmende, schlaffördernde und entspannende Wirkung haben. Diese Medikamente führen auch zu keiner Abhängigkeit, sodass Du diese unbedenklich einnehmen kannst. Versuche doch mal das und wenn es nicht besser wird, rate ich Dir einen Arzt aufzusuchen um gemeinsam nach einem Lösungsweg zu suchen. Warte aber hiermit nicht zu lange. Ich wünsche Dir gute Besserung.
😉 hallo,
der tipp mit dem phytopharmaka ist gut-du kannst dir aber auch deinen eigenen tee zu bereiten. außer dem bekannten johanniskraut gibt es die leider zu wenig bekannte SÜSSHOLZWURZEL- keine!! andere pflanze enthält mehr antidepressive stoffe!
wenigstens acht inhaltsstoffe von süssholzwurzel sind mao-hemmer, die stark antidepressiv wirken. übrigens ist süssholzwurzel auch in lakritze enthalten.
mfg