Hi,
mit meiner Kleinen gehe ich seit 2 Wochen zur Babymassage und das tut ihr richtig gut. Sie ist ausgeglichen, entspannt und schläft meist sogar dabei ein.
Mein Patenkind (4) steht durch die Trennung seiner Eltern gerade sehr unter Stress und kann nachts kaum schlafen. Nun habe ich mir überlegt, ob eine Babymassage auf für ihn etwas hilfreich sein könnte.
Gibt es hier Mütter mit Erfahrungen in dieser Hinsicht?
Hi,
eine Babymassage in der Hinsicht wäre denke ich mal nicht so optimal, da bei der Babymassage andere Dinge gefördert werden.
Was Du Deinem Patenkind anbieten kannst ist eine leichte Entspannungsmassage und vor allem biete ihm an zuzuhören und für ihn da zu sein. Bedingt durch die Trennung braucht er zurzeit enormen halt und jemandem, dem er vertrauen kann.
Gruß Franzi
Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
-chinesische Weisheit-
Hallo.
Wenn Dein Patenkind so unter Stress steht, braucht er einen Ruhepol. Ich habe damit Traumreisen bei Kindern sehr viel gute Erfahrungen gemacht.
Etwas das Du so oder so unbedingt machen solltest, ist es mit seinen Eltern zu sprechen. Sie müssen wissen was mit ihrem Kind los ist unabhängig der Trennung.
Eine weitere Möglichkeit um den Kleinen etwas Ruhe zu geben, wäre eventuell, dass er eine bestimmte Zeit bei Dir bleiben würde. So wäre er etwas aus der Schusslinie und könnte sich etwas fangen.
Ignition