Hi,
ich lese hier so viele unterschiedliche Techniken zur Entspannung und um den Stress zu reduzieren oder sich resistenter gegen Stress zu machen.
Hat aber jemand auch ein paar Erfahrungen gemacht , wie man den Stress abbauen kann, in dem man sich einfach die Kinder anschaut und selber mal wieder zum Kind wird?
Würde gerne einmal Eure Meinung dazu hören und auch die Erfahrungen die ihr habt
Gruß Julia
Hallo Julia,
Ich finde es immer recht lustig und auch schön, wenn ich auf dem Spielplatz bin und mich einfach auf die Schaukel setze und dann auf einmal abspringe. Das erinnert mich immer an die Zeit wo ich Kind war und wir so hoch schaukelten bis nichts mehr ging und dann absprangen. Dieser kleine Adreanlin-Kick tat schon damals gut und heute um so mehr.
Und besonders Spaß macht es wenn andere Kinder da sind und ich als „alte Frau“ dann mit den kleinen Kids auf der Rutsche bin oder im Sand buddel. Da vergesse ich die Zeit, meine Sorgen und fühle mich einfach wohl und glücklich.
Gruß Franzi
Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
-chinesische Weisheit-
Hallo.
Ohja Kinder können so herrlich spielen und dabei alles vergessen. Ich kann nicht widerstehen, wenn es irgendwo Sackhüpfen gibt. Durch die Bewegung und auch die Konzentration darauf nicht zu fallen, vergesse ich alles und das Lachen sehr gesund für den Körper ist, das wissen denke ich alle hier.
Was auch schön entspannend ist, ist Blumen pflücken und daraus dann kleine Ketten basteln . Das lenkt die störenden Gedanken auf das Schöne und es geht gleich alles besser.
Jennica
hier gibt es tolle Kinderspiele die villeicht auch Stress abbauen können - http://www.myspiele.net/kinderspiele . Ich spiele hier sehr oft mit meinen Kindern. Sie sind begeistert und ich hab die Kontrolle über das was sie spielen. Echt eine gute Idee.
Viel Erfolg.
MfG