Hallo.
Ich bin ja nun eigentlich kein Angsthase, aber vor einem Bewerbungsgespräch werde ich immer voll nervös, bekomme nasse Hände und mir schlägt das Herz bis zum Hals.
Nun habe ich gehört, dass Johanniskraut gut bei Nervöser Anspannung sein soll und ich überlege ob sie mir helfen.
Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?
Molly
Hi Molly.
Johanniskraut wirken recht gut bei nervöser Anspannung und leichten depressiven Verstimmungen bzw Überanstrengung. Deine Angst vor einem Bewerbungsgespäch könnte dadurch sicher auch etwas abgemildert werden. Aber viel wichtiger ist zu erkennen, warum bzw. wovor du genau Angst hast und dann zu sehen, was Du tun kannst um sie zu überwinden.
Bist Du für den Termin gut vorbereitet, ausgeschlafen und hast alle Unterlagen und Fragen die Du hast zusammen, dann kann Dir nichts mehr passieren.
Wenn ich nervös vor einem wichtigen Termin bin, dann meditiere ich immer etwas und lasse den Tag sehr ruhig beginnen und ich mache mich grundsätzlich früh genug auf den Weg, damit ich auf keinen Fall zu spät komme.
Gegen die Unruhe kann ich Dir Kamillentee oder auch etwas Milch empfehlen und ein schönes Stück Schokolade, das beruhigt die Nerven auch sehr gut, ist kostengünstiger und muss nicht über einen längeren Zeitraum angewandt werden
Gruß