Also ich habe immer Stress auf der Arbeit. Ich meine immer ich müsse alles sofort erledigen, damit es vom Tisch kommt. Doch dann geht das Telefon, oder jemand will von mir ne Frage beantwortet haben, oder es kommen Kunden ins Büro. Dabei kommt es nicht selten vor, dass ich mir den Stress dann selbst mache, oder auch von anderen angesteckt werde. Wie schafft man es sich selbst davon zu befreien, alles an einem Tag schaffen zu wollen, damit nichts bis zum nächsten Tag liegen bleibt.
Also das A und O heißt zur Ruhe kommen. Du kannst dir nicht jeden Tag auf deiner Arbeit nur Stress und Hektik machen. Verteil doch deine Arbeit, oder gib etwas an deinen Kollegen ab.
In den Pausen oder zu Hause versuchst du es einmal mit Meditation. Das hilft wirkich. Bei mir auf alle Fälle. Klar, jeder Mensch ist anders. Aber einen Versuch wäre es doch mal wert, oder nicht? Sammel deinen Geist, das kannst du auch mit Bewegung, also Musik und Tanz verbinden. So kannst du deine Atmung und auch deinen Herzschlag verlangsamen und das wiederum hilft dir zu entspannen.
Wie fangen sie eigentlich ihren Tag an? Stehen sie frühezeitig auf, oder beginnen sie den Tag direkt schon mit Hektik, weil sie zu spät dran sind? Denn das wäre absolut falsch. Morgens sollte man sich in aller ruhe fertig machen können. Sich genügend Zeit beim frühstücken nehmen, vielleicht noch etwas Morgengymnastik, oder eine kleine Runde joggen. Es reichen nur 15 Minuten um zu ihrer inneren Ruhe zu gelangen. Versuchen sie es mal damit. Vielleicht die Meditation noch zusätzlich. Es wird sich garantiert lohnen.