Hi. Meine Frage wäre folgende. In der Firma ist im Moment alles sehr umstrukturiert und es geht einfach drunter und drüber. Da macht die Kollegin die Sachen des anderen und Umgekehrt. Natürlich führt das auf Dauer zu immensem Stress, wie man sich ja denken kann. Jetzt habe ich mir überlegt ob ein Coaching für den Chef und die Mitarbeiter denn da nicht sinnvoll wäre. Ich hab das mal im Internet gelesen und das ganze hört sich sehr spannend an. Es werden Lösungen gegeben die man dann direkt am Arbeitsplatz anwenden kann. So kann man wohl wie es dort steht den Stress vermeiden oder mindern. Wenn sich alle dafür bereit erklären wäre das denke ich ganz toll für alle.
Es wird viel Angeboten auch von seitens der Coacher. Leider sehen viele Chefs die eine Firma leiten keinen Bedarf. Sie sind der Meinung das es auch ohne geht. Ich sehe das ein wenig anders. Durch den Arbeitsalltag wird man einfach ab und zu auch Betriebsblind. Das heißt man verliert den Überblick und sieht nicht mehr die kleinen Dinge wo sich Fehler einschleichen, die doch so wichtig sind. Schlag doch einfach mal deinem Chef vor das man das mal testen kann. Nur zur Probe. Dann sieht er ja selber ob es was bringt oder nicht. Manchmal muss man die Leute auch zu seinem Glück zwingen. Außerdem werden seine Mitarbeiter durch das Coaching auch belastbarer sein.