Forum

Kopfschmerzen auf d...
 

Kopfschmerzen auf der Arbeit. Was tun?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,930 Ansichten
 Inga
(@inga)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Meine Kopfschmerzen bringen mich echt noch um. Ich bin Sekretärin und arbeite ca. 9 Stunden am Tag im Büro. Damit ihr ein wenig den Überblick bei mir gewinnt schildere ich kurz mal meine Aufgaben. Morgens komm ich ins Büro und mach erstmal Kaffee. Dann fahr ich die Rechner hoch und wenig später kommt auch schon der Chef. Ich fang dann an die Sachen zu erledigen die ich einen Tag zuvor nicht mehr geschafft habe und beginne dann mit dem Rest der diesen Tag noch aussteht. Ich muss viel am PC schreiben. Ab und zu erledige ich dann noch diverse Botengänge wo ich mich dann auch etwas bewegen kann. Abends um 19 Uhr hab ich dann Feierabend und fahr mit dem Auto direkt nach Hause. Es fängt dann schon meist um 17 Uhr an. Ich hab Kopfschmerzen die von einer Kopfhälfte zur anderen wandern. Ich bin aber sonst gesund. Jedes Jahr hab ich meinen Check up beim Arzt und der war auch dieses Jahr wie aus dem Bilderbuch. Es ist absolut nichts. Kann mir das deshalb mit den Kopfschmerzen nicht vorstellen.

 
Veröffentlicht : 09/11/2011 1:01 pm
(@ruben)
Beiträge: 8
Active Member
 

Hy. Dadurch das du extrem viel sitzen musst und ständig auf den Bildschirm schaust verspannst du dich unbewusst. Das ist ein Phänomen was viele haben die im Büro am Computer sitzen. Die Zeit geht zwar schnell vorbei aber du musst bedenken das du immer in der gleichen haltung da sitzt. Dann muss sich ja alles verspannen. Auch wenn du zwischen durch mal aufstehst und deine Boten-Gänge machst ist das noch lange nicht genug. Du musts dich in jedem Fall mehr bewegen. Auch mal den Kopf von links nach rechts drehen. Dich mal richtig stecken so das die müden Glieder wieder Sauerstoff bekommen. Zu deinen Kopfschmerzen die höchst wahrscheinlich von der Verspannung kommen hab ich einen tollen Tip für dich. Koch dir eine kleine Tasse sehr starken Kaffee und mach einen Teelöffel Zitrone mit rein. Das trinkst du dann in ganz kleinen Schlücken. Nach ca. einer Minute ist dein Kopfweh weg. Super sache und man brauch keine Medis in sich rein stopfen.

 
Veröffentlicht : 12/11/2011 9:18 am
(@f-j-neffe)
Beiträge: 124
Estimable Member
 

Ich kann mich in Deine Situation gut hineinversetzen, da ich seit über 20 Jahren diese Probleme löse. Zunächst einmal sitzen fast alle Sekretärinnen auf einer Katastrophe von Bürostuhl. Auch wenn der "bandscheiben- und rückengerecht" genannt wird, er ist fast immer genau das Gegenteil. Mindestens 98 % der Bürostühle sind keine Problemlöser sondern sie sind Problemverursacher. Ich schreibe Dir hier von einem Problemlöser aus, von dem Sekretärinnen und Chefs sagen: "Wenn ich Rückenprobleme habe, setze ich mich rein,. damit es weggeht." Wenn ich physikalisch messen würde, wieviel Energie Du auf Deinem Stuhl verbrauchst, während Du Deine Verspannungen aufbaust, kämen wir auf das 10- bis 20fache und mehr. Wenn Dein Chef also wirklich Deine ARBEITSKRAFT bezahlt, müsste er Dir nich 1.000 € Gehalt geben sondern 10.000 bis 20.000 €. So, jetzt weißt Du mal, was Du tatsächlich leistest. Dass das u.a. die Wirbelsäule belastet und dort zu Blockaden führt, brauche ich Dir nicht zu erzählen. Ich schreibe Dir eine sehr effiziente DORN-Selbsthilfe-Übung auf:
Mit dem Rücken an die Türkante lehnen - in die Knie gehen - Becken immer wieder vor und zurück bewegen - dabei den Rücken an der Kante rauf / runter abrollen. - Übung beliebig wiederholen!
Wenn der Kopf seitlich wehtut - da verläuft der Galle-Meridian - hört der Schmerz auf, wenn Du den 4.Brustwirbel wie oben angegeben löst und korrigierst.
Du solltest auch darauf achten, genug (Wasser, Tee) zu trinken und evtl. auf ausgewogene Ernährung achten.
Mach doch mal einen Dorn-Selbsthilfe-Tag! Da lernst Du, Dich selbst gut zu behandeln. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Veröffentlicht : 05/01/2012 6:20 pm
Teilen:
Nach oben scrollen