Ich bin seit 10 Jahren im gleichen Kindergarten als Erzieherin tätig. Nun ist es so, dass ich seit einem halben Jahr von den Kollegen echt gemoppt werde. Ich bekomme keine Termine weitergegeben, Sachen verschwinden und ich bin schuld, die Kollegen sprechen nicht mit mir usw. Es ist so schlimm das ich deshalb dauernd krank bin. Entweder hab ich es mit dem Magen oder mit dem Rücken oder sonst was. Was soll ich denn nur machen?
Also ganz ehrlich, ich hab das auch schon durch, und ich kann Dir sagen, dass alles besser wird, wenn Du Dir eine neue Stelle suchst. Deine Kollegen werden auch trotz Supervision oder Gespräche mit dem Träger sich nicht ändern und Du wirst immer der Buhmann bleiben. Schau doch einmal, ob eine Versetzung in einen anderen Kindergarten möglich ist, ansonsten bleibt Dir echt nur, Dich woanders zu bewerben. Lass das nicht zu sehr an Dich ran, gerade im Erzieher Beruf ist das keine Seltenheit. Neid und Missgunst sind da an der Tagesordnung. In einer anderen Einrichtung kann das ganz anders sein. Es liegt sicher nicht an Dir, nur ist es immer, sodass die Schwächste dran glauben muss. Eine Veränderung nach 10 Jahren ist nichts Schlechtes, wenn eine Tür zu geht, geht die Nächste wieder auf.
Hi, also ganz ehrlich, wenn meine Kollegen oder Kolleginnen das mit mir machen würden, würde ich auf keinen Fall stillhalten, sondern würde sie zur Rede stellen, wenn notwendig auch an höherer Stelle das Anliegen vorbringen. Doch so wie das hier den Anschein hat, wirst Du sicher auch nicht mehr glücklich dort. Mein Rat an Dich riskiere nicht weiter Deine Gesundheit, sondern suche Dir eine andere Arbeitsstelle.