Guten Tag, ich habe vor einem Jahr den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, seitdem finde ich kaum noch Zeit für meine Familie. Ich wusste zwar das viel Arbeit auf mich zukommen wird, aber das es soviel wird, habe ich nicht gedacht. Habe nun auch Angst, dass meine Ehe dabei kaputt geht. Soll ich meine Selbstständigkeit der Familie zu liebe wieder aufgeben?
Hallo, tja Selbstständigkeit verlangt Dir klar mehr ab, wie ein Job in einer Firma, doch darüber hättest Du Dich vorher schon mal informieren sollen und vor allem auch Deine Familie darauf vorbereiten sollen, dass es so kommen könnte. Aber vielleicht fährst doch mal lieber einen Gang zurück oder stellst noch jemanden mit ein.
Guten Morgen,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Mit der Selbstständigkeit beginnt ein neues Leben. Man gibt viel auf (z.B. geregelte Arbeitszeiten), aber du hast auch viele Vorteile. Mach dir bewusst, WARUM du den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hast. Und dann mach dir bewusst: Stress entsteht im Kopf. Überlege also, was in dir den Stress auslöst. Wie kannst du diese "Stressgedanken" in positive Gedanken umwandeln bzw Lösungen finden? Ich wünsche dir viel Erfolg. Inspirationen findest du auch im kostenlosen ebook "Geheimnis der Gelassenheit". Du findest es z.B. unter bookrix.de Außerdem kann ich dir meine Facebookseite empfehlen. Hier gebe ich regelmäßig Tipps zum Thema Gelassenheit: http://www.facebook.com/#!/Gelassenheitgewinnt
Viele Grüße,
Christian Bremer
Ja manchmal dauert es auch etwas länger, bis man mit der Selbstständigkeit etwas Fuß gefasst hat und man alles Rund herum in Griff bekommt. Wenn Du aber jetzt einmal den Schritt gewagt hast, würde ich diesen nicht so schnell wieder rückgängig machen, irgendwie gibt es immer einen Weg. Und auch Deine Familie wird es mit Sicherheit verstehen.