Forum

Stress am Arbeitspl...
 

Stress am Arbeitsplatz durch schlechtes Zeitmanagement?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,571 Ansichten
(@maibrit)
Beiträge: 16
Eminent Member
Themenstarter
 

Guten Abend
Ich benötige dringend einen Rat. Ich habe zwei Jobs um über die Runden zu kommen. Das dies alleine schon zu Stress führt, ist mir ja bekannt, aber auf den Arbeiten selber gerate ich immer häufiger in Zeitnot und der Stress steigt enorm an. Mein Kollege meinte nun heute, dass es an meinem Zeitmanagement liegt, dass ich so am kämpfen bin, liegt er damit etwa richtig und was kann ich tun? Ich muss doch in der vorgeschriebenen Arbeitszeit, das vorgeschriebene Pensum erreichen.
Gruß Maibrit

 
Veröffentlicht : 19/08/2010 9:18 pm
(@acvini01)
Beiträge: 99
Estimable Member
 

Hallo Maibrit.
Ein gutes Zeitmanagement ist extrem wichtig, wenn der Tag so voll gepackt ist, wie es bei Ihnen scheint. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden und einen gewissen Teil davon benötigt der Mensch zum Schlafen, Essen, Entspannen und für seine sozialen Kontakte. All dies benötigt er um genug Antrieb für seine Verpflichtungen zu bekommen.
Die Arbeitszeiten und auch der Arbeitsinhalt müssen auf jeden Fall eingehalten werden, aber die Zeit dazwischen sollte mit genügen Luft zum Atmen und Entspannen verbunden sein.
Die Folgen von dieser Art des Dauerstress können von einem Erschöpfungszustand bis hin zu einem Burn Out reichen.
Ich kann Ihnen ein Buch empfehlen, dass ich selber gerade gelesen habe:
Der Taschenguide „Zeitmanagement“ aus dem Haufe Verlag
ISBN 978-3-448-10151-5
Dieser hat mir sehr weiter geholfen und ich hoffe Ihnen wird es auch so gehen.
Acvini

 
Veröffentlicht : 24/08/2010 10:52 am
Teilen:
Nach oben scrollen