Hallöchen guten Abend. Ich arbeite seid gut drei Jahren im Beruf der Krankenschwester und irgendwie komm ich mir hier vor als wäre ich fehl am Platz. Alles muss zack, zack gehen und wenn man sich Zeit für seine Patienten nehmen will dann wird das irgendwie nicht geduldet. Ich werde mich doch wohl mit meinen Kranken Menschen unterhalten dürfen oder nicht? Was ist das für ein Beruf?
Irgendwie kenn ich das. Aber jetzt mal Hallo an dich zurück. Dieser Beruf ist eigentlich schon lange kein Sozialer Beruf mehr. Wenn ich das Wort Sozila auseinander nehme dann steckt für mich da einfach auch menschlichkeit drin. In den Pflegeberufen gibt es einfach keine Zeit mehr für die, die es am dringendsten brauchen und das sind die Patienten. Entwerder du lernst damit zu leben oder du gehst einfach.
Hallo, ja das ist leider Gottes so, das eigentlich die Patienten voll auf der Strecke bleiben, weil die Krankenschwestern und Krankenpfleger einfach keine Zeit für sie haben, da sie sich um alles allein kümmern müssen. Eigentlich ist es traurig, wenn die Patienten auf diese Art vernachlässigt werden und das Pflegepersonal völlig machtlos ist, da sie arbeiten und arbeiten aber leider bleibt das Zwischenmenschliche dabei auf der Strecke.