Die Welt ist irgendwie anders geworden. Meint ihr nicht? Wenn ich so die Schlagzeilen verfolge lese ich immer öfter das Menschen sich durch mobbing in den Tod flüchten. Sei es am Arbeitsplatz, in der Schule oder irgendwo anders. Ist das nicht schlimm? Warum gehen wir so mit unseren Mitmenschen um? Ich mach mir viel Gedanken um die Gesellschaft. Wie sie sich verändert und wohin das noch alles führen wird. Es macht mich total traurig. Am schlimmsten ist es aber das einfach viele weg sehen und die Hilfe Rufe nicht hören. Was sagt ihr dazu?
Ich muss dir da recht geben mit dem was du sagst. Wir verlieren uns selber. Wir töten uns selber und ich finde aber das es das schlimmste ist das keiner was tut. Die wo Macht haben schauen doch auch nur einfach weg. Da denkt man sich dann einfach: Och... wieder einer der sich umgebracht hat. Dann wird es zu den Akten gelegt. Je älter die Menschheit wird desto schlimmer wird es, weil die, die es so machen das auch an ihre Kinder weiter geben. Ich hoffe nur das es später noch genug gibt die, dieses Spiel durchschauen, denn Mobbing ist eine Art von Stress die viele nicht durchstehen.
Oh ja da hast Du recht, aber alles in allem sind die Menschen auch ganz alleine schuld, wenn sie diese Probleme überhaupt auch an sich ran lassen. Man muss auch irgendwie abschalten und die Probleme hinter sich lassen, damit man nicht daran zerbricht und genau das begreifen viele nicht und flüchten sich in den Tod, der aber wirklich kein Ausweg ist, denn das zeugt von Schwäche und so einfach sollte man sein Leben einfach nicht wegwerfen.