Forum

Zeit sitzt mir im N...
 

Zeit sitzt mir im Nacken. Was soll ich machen?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,814 Ansichten
(@mangy)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Ich hoffe, dass man mir hier einen sinnigen Tipp geben kann. Ich arbeite seit drei Monaten in einer Baufirma als Vertreter und habe immer die Zeit im Nacken. Ich weiß das es wohl vielen so geht, aber wie wird man damit fertig. Durch eine Umschulung habe ich mir diesen Arbeitsplatz gesichert und ich möchte ihn auch super gerne behalten aber Zeit, Stress und auch noch der Druck nicht zu versagen machen mich einfach fertig. Gleichgesinnte wären einfach eine super Hilfe.

 
Veröffentlicht : 26/10/2011 11:58 am
(@doris2210)
Beiträge: 9
Active Member
 

Ich bin eine Gleichgesinnte. Ich kenne das-Druck von allen Seiten und dann kommt auch noch das Privatleben, das man ja auch noch hat. Ich bin Handelsvertreterin für ein Pharmazie Unternehmen und muss Umsätze machen, damit ich auf mein Grundgehalt komme. Somit kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben, die helfen und sinnig sind. Ich fange meinen Tag so entspannt an wie möglich. Das bedeutet, dass ich abends lieber die Vorarbeiten leiste. Dazu zählen auch die Klamotten, das Frühstück und das der Wagen immer vollgetankt ist. Dann lege ich mir selber Pausen fest, an die ich mich immer halte. IMMER!!! Du musst Dir Ruhezeiten gönnen. Wichtig ist auch, dass Deine Koffeinzufuhr nach 16.00h gestoppt werden sollte, weil man sonst gegebenenfalls Einschlafschwierigkeiten bekommt. Nutze auch die etwas freie Zeit für Dich. Mache Sport, geh spazieren, lese und nicht immer nur vor dem Fernseher Gedanken verdrängen-Du wirst sehen, dass es Dir bald leichter fallen wird mit dem Arbeitsstress umzugehen.

 
Veröffentlicht : 26/10/2011 1:13 pm
(@anna777)
Beiträge: 5
Active Member
 

Hi!

mir geht es genauso, bin seit 3 Monaten in einer Internetfirma, und kann mich immer noch an das Tempo nicht gewöhnen und habe ständig Stress deswegen. Nachts kann ich nicht gut schlafen und denke immer an die Arbeit. Wäre für die Tipps auch sehr dankbar!

 
Veröffentlicht : 24/11/2011 8:51 am
(@anna777)
Beiträge: 5
Active Member
 

IIch fange meinen Tag so entspannt an wie möglich. Das bedeutet, dass ich abends lieber die Vorarbeiten leiste. Dazu zählen auch die Klamotten, das Frühstück und das der Wagen immer vollgetankt ist. Dann lege ich mir selber Pausen fest, an die ich mich immer halte. IMMER!!! Du musst Dir Ruhezeiten gönnen. Wichtig ist auch, dass Deine Koffeinzufuhr nach 16.00h gestoppt werden sollte, weil man sonst gegebenenfalls Einschlafschwierigkeiten bekommt. Nutze auch die etwas freie Zeit für Dich. Mache Sport, geh spazieren, lese und nicht immer nur vor dem Fernseher Gedanken verdrängen-Du wirst sehen, dass es Dir bald leichter fallen wird mit dem Arbeitsstress umzugehen.

Danke! gute Tipps!

 
Veröffentlicht : 24/11/2011 8:52 am
(@f-j-neffe)
Beiträge: 124
Estimable Member
 

Warum biestest Du der Zeit nicht einen Stuhl an? Da sitzt sie sicher bequemer als in Deinem Nacken.
Bewältigen kannst Du doch diese Probleme nur durch Deine an sich recht genialen Talente & Kräfte. Warum aber behandelst Du die nicht genial??? Du kümmerst Dich um den Zeitdruck statt um sie. Du stärkst sie nicht. Du richtest sie nicht auf. Du freust Dich nicht über sie. Du lässt sie verkümmern und wunderst Dich, dass sie dann zu schwach sind, Deine Probleme zu lösen.
Was ich an Deiner Stelle lernen würde, ist Coués Autosuggestion. Wie man gut mit seinen Kräften spricht und ist, dass die alles für einen tun. Ein kleines Büchlein, dass Du für ein paar € in jeder Buchhandlung bekommst, zeigt Dir, wie einfach das geht. Ich freue mich auf Deinen ERrfolg.
Franz Josef Neffe

 
Veröffentlicht : 05/01/2012 6:27 pm
Teilen:
Nach oben scrollen