Forum

Bin ich gestresst o...
 

Bin ich gestresst oder kann es andere Gründe geben?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,324 Ansichten
(@lightpainting)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo erstmal,
langsam weiß ich nicht mehr weiter und bin hier auf dieses Forum gestoßen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, schreibe in 2 Wochen mein Abitur und seit ungefähr einem Jahr geht es mir psychisch richtig schlecht.
Alles hat mit dem Tod meiner besten Freundin angefangen, ging dann weiter mit der Krankheit meiner Mutter, mit Beziehungsproblemen und Lustlosigkeit, mit dem Selbstmord eines Freundes, mit einer weiteren Krankheit meiner Mutter und meiner Oma, Schulstress......und so weiter. Alles nimmt kein Ende.
Seit einem Dreiviertel Jahr habe ich eine Pilzinfektion an der Scheide die kein Ende nimmt obwohl ich mein ganzes Lebens schon so umgestellt habe wie mein Arzt es mir befohlen hat...aber das ist eine andere Sache.
Dann habe ich immer wiederkehrende Magenprobleme wofür ich keine Ursache finde und die Ärzte auch nicht? Die meisten sagen immer das wäre der Stress aber ich habe nicht das Gefühl dass mich alles so mit nimmt, nur die Magenprobleme!

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich habe das Gefühl das mit meiner Freundin und dem Freund schon verarbeitet zu haben oder habe ich es nur verdrängt?

Ich weiß langsam nicht mehr ob ich gestresst bin, weil ich in meiner Verfassung schon eine Weile bin und ich langsam nicht mehr zwischen Normal und Gestresst unterscheiden kann.

Dann habe ich Probleme mit meinem Freund, ich liebe ihn über alles nur warum kann ich nicht mehr mit im schlafen? Seit ein oder zwei Wochen ist meine Infektion weg und ich habe es dieses Wochenende probiert und habe mit ihm geschlafen. Ich hatte aber nicht das Gefühl dass ich es wollte. Dann nachher so 2 Min. Danach bin ich in Tränen ausgebrochen nur ich wusste nicht warum. Jetzt habe ich totale Panik vor Sex!
Was soll ich nur tun? ich habe das Gefühl von meinem Arzt nicht ernst genommen zu werden und habe auch schon gewechselt nur anscheinend gibt es eine Krankheit bei Ärzten, die es ihnen nicht erlaubt mal mindestens 5min zuzuhören.

Habe das Gefühl es nimmt keine Ende auch Gespräche mit Therapeuten helfen nix. Habe das Gefühl die wollen nur bestimmte Sachen hören und nicht das worum es mir geht.

Bin froh dass ich es jetzt los bin und dankbar dass es solche Foren gibt 🙂

lg lightpainting

 
Veröffentlicht : 26/04/2011 7:49 pm
(@wakanda)
Beiträge: 70
Trusted Member
 

Hi,
also das was Du da schilderst ist ja wirklich eine ganze Ansammlung von Problemen.
Was Deine Pilzinfektion angeht, so entsteht diese meist, wenn die Flora innerhalb der Vagina gestört ist. Alternativ zu Zäpfchen helfen da in Joghurt getauchte Tampons. Ich weiß hört sich komisch an, aber es hilft. Die Joghurtkulturen und der leichte Säurefakor unterstützen die Abheilung. Auch ist es bei einer Pilzinfektion wichtig, dass Dein Freund sich mitbehandeln lässt.

Das Du bei all Deinen Sorgen keinen Kopf für Sex hast, wundert mich auch nicht. Gerade Frauen sind da anders als Männer.
Dennoch würde ich DIr auf jeden Fall dazu raten über die Möglichkeit einer Therapie nach zudenken, sobald Du da Abi in der Tasche hast. Du stehst unter permanten Stress, der sich schon in psychischen Problemen zeigt und die können unbehandelt zu Depressionen oder gar dem berühmten Burn Out führen.

LG und alles Gute
Wakanda

 
Veröffentlicht : 27/04/2011 6:21 pm
(@lightpainting)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Ja das mit den in Joghurt getauchten Tampons mache ich schon eine ganze ganze Weile, erst geht es wieder gut nur dann interessiert sich meine Flora dann nicht mehr für den Naturjoghurt (Bio natürlich und nicht fettreduziert 😉 ...)
Mein Freund hat sich mitbehandeln lassen aber nützt alles nix, habe ja vorher mit ihm 2 Monate nicht geschlafen und kam alles wieder. Im mom sieht es so aus als würde die evtl mal wieder gehen, würde da aber auch keine vor eiligen Schlüsse ziehen.

Ich bin froh zu hören, dass es am Stress liegen könnte dass ich nicht mehr mit meinem Freund schlafen kann. War gestern Blut abnehmen und da hat sich herausgestellt dass meine Schilddrüsenwerte nicht normal waren. Ich sollte aber erst in einem Monat nochmal wieder kommen zu neuen Untersuchung und einem kompletten Blutbild und Untraschall. Hoffe ich habe keine Unterfunktion :(... könnte aber der Grund dafür sein, warum ich trotz dauer Diät mein Gewicht halte obwohl ich ja 5kg abnehmen will.

Mhh wenn ich mein Abi in der Tasche habe, hab ich nur bis zum 1.August zeit mich zu erholen, dann fängt mein Duales Studium an und ich weiß nicht wie ich das im mom üverstehen soll. Aber absagen werde ich auf keinen Fall, dann würde ich mir noch mehr Gedanken machen ...-.-

lg lightpainting

 
Veröffentlicht : 27/04/2011 7:57 pm
(@lebensfreude)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Hi,
also sowohl eine Unter- als auch eine Überfunktion der Schilddrüse bringen den Körper ganz schön durcheinander. Aber das wird in der Regel dann durch Medikamente reguliert und es wird Dir dann auch besser gehen.
Das Du trotz Diät nicht abnimmst, kann aber neben der Schilddrüse auch am Stress liegen. Gerade wenn man unter enormen Stress steht bunkert der Körper alle Nährstoffe, die er bekommen kann.

Ich würde Dir raten, mit einem Entspannungstraining wie z.B. autogenem Training, Yoga oder ähnliches zu beginnen um den Stress im Alltag zu reduzieren. Erst recht, wenn es kurz nach dem Abi damit weitergeht.

Frage notfalls Deinen Doc oder Deinen Gyn um Rat, auch die Krankenkassen haben da sicher einiges an Informationen parat.
LG Lebensfreude

 
Veröffentlicht : 28/04/2011 5:28 pm
Teilen:
Nach oben scrollen