Hallo,
wie schon in der Betreffzeile geschrieben, weiß ich einfach nicht mehr weiter...
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ständig gibt es bei uns Stress, Streit und schlechte Laune... Ich fühle mich oft total allein gelassen, obwohl ich es eigentlich gar nicht so ist. Klar mein Mann arbeitet, aber wenn er neben seinen diversen Dingen (Weiterbildung, Hobby,Lernen) Zeit hat, unternimmt er viel mit den Kindern und mir. Aber auch da ist der Streit schon vorprogammiert. Wir können aus winzigen Mücken ausgewachsene Elefanten machen. Das schlimmer daran ist aber, dass ich meine Wut nicht nur an ihm auslasse, nein, auch die Kinder empfinge ich in diesen Situationen als nervig (ich liebe sie so sehr! aber es ist trotzdem so,sorry!)
Als unser erstes Kind geboren wurde, war ich die Ruhe selbst. Ausgeglichen, lustig, freundlich, fröhlich und zu jedem Unfug bereit. Nach der Geburt des zweiten Kindes habe ich mich total verändert. Ich bin launisch, rechthaberisch, mich bringen Kleinigkeiten auf die Palme, unmotiviert und am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen. Früher sind wir mit dem ersten Kind täglich spazieren gegangen, haben Spiele gespielt. Der Fernseher lief erst wenn das Kind im Bett lag. Heute würde ich am liebsten nur schlafen und Fernsehen gucken. Spaziergänge sind kaum möglich, ich kann mich nicht aufraffen (dann ist der Mann sauer und wir streiten) oder aber ich bin total motiviert und er hat keine Lust, so kommt es natürlich auch zum Streit.
Im Moment fühle ich mich wie eine Rabenmutter...
Meine Kinder sind nette, freundliche, aufgeschlossenen und liebenswerte kleine Personen, aber machmal (naja, in letzter Zeit häufiger) bringen sie mich durch Kleinigkeiten an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Da reichen kleine Streitereien, umgeschmissene Gläser am Tisch, Heulereien beim Haarewaschen etc. und ich raste aus. dabei weiß ich ja, dass das doch gar keine schlimmen Dinge sind!!! Es sind Kinder!!! Hinterher tut es mir auch total leid.... aber geschehen ist geschehen.
Mir fehlen auch so viele Dinge in der Beziehung... Zärtlichkeiten, nette Worte, Mitgefühl... Mit meinem Mann kann man kaum reden, wenn ich mal wieder am Boden zerstört bin und mein "Leid" klage, kommen von ihm nur noch mehr Vorwürfe: "Du bist so launisch und ungerecht, da hab ich keine Lust auf Kuscheln oder gemeinsame Unternehmungen". Ich empfinde ihn manchmal als launisch und frage ob irgendwas ist (wie jede Frau?!), darauf geht er direkt in die Luft und sagt er hätte nichts und wenn ich nochmal fragen würde, ja DANN hätte er was! Die gute Laune ist für den Rest des Tages dahin und zwischen uns herrscht ein wohl "fühlbare" Spannung.
Ich weiß einfach nicht wie ich was ändern kann... Manchmal bin ich mir nicht sicher ob wir uns wirklich noch lieben oder ob wir nur den Alltag leben?!
Ich kann gerade nicht mehr...
Eine traurige Mama
Forum
Stress bei Frauen Forum
1
Beiträge
1
Benutzer
0
Reactions
1,089
Ansichten
Themenstarter
Veröffentlicht : 09/06/2012 8:57 pm