Hallo.
Ich bin nun schon über 20 Jahre alt und komme mir langsam total bescheuert vor. Seit gut 3 Jahren habe ich einen festen Freund. Wir lieben uns sehr und er ist wirklich der Mann meiner Träume. Mit ihm kann ich über alles Reden, aber auch Lachen und mich fallen lassen. Dennoch habe ich ein großes Problem. Ich habe bisher noch nie mit ihm schlafen können. Alles andere funktioniert einfach wunderbar und Langeweile kennen wir so auch nicht, aber sobald „Es“ passieren könnte, verkrampfe ich mich, werde steif wie ein Brett und fange an zu weinen. Ich weiß nicht was ich noch machen kann, mein Doc meint es ist alles OK, aber wenn alles OK wäre, dann hätte ich dieses Problem nicht, oder?
Gruß
Daniela
Hallo Daniela,
Also Du hast vollkommen recht, wenn alles OK wäre, dann hättest Du sicher dieses Problem nicht. Aber ich denke, Dein Doc meinte eventuell das organisch alles OK ist.
Ich hatte ein ähnliches Problem wie Du, allerdings war ich da etwas jünger. Ich denke es ist normal das man Angst vor dem 1. Mal hat. Es ist halt etwas ganz anderes als Küssen, Petting und wie das alles heißen mag. So wie Du schreibst ist dein Freund ein ganz zärtlicher Mann der dich nicht unter Druck setzt, was ich ihm, wenn ich ehrlich bin, hoch anrechne, denn wir Männer sind ja nun nicht immer so geduldig, wenn die Hormone aktiv werden.
Ich kann nun nicht beurteilen was ihr beide so zusammen erlebt, aber habt ihr es eventuell schon mal versucht einfach einen tollen Massageabend zu machen, oder das Du die Führung übernimmst, es also selber steuern kannst? So wie du es nämlich beschreibst, könnte es sein, dass Du unbewusst Angst davor hast das „Es“ weh tun könnte, wenn du es selber steuern kannst, kannst du sofort aufhören sobald dir etwas unangenehm ist.
Bei mir klappte „Es“ ganz plötzlich zu einem Zeitpunkt an dem ich nie und nimmer damit gerechnet hätte und einfach nur weil ich nicht dran gedacht habe. OK mir als Mann kann da nicht viel weh tun, aber dafür hatte ich andere Sorgen, die Du dir sicher vorstellen kannst.
Gruß
Janus
Hallo Daniela,
Wenn es nicht in Deiner Kindheit oder Jugend eine Situation gab, bei der du Schmerzen empfunden hast, oder bei der Dir etwas extrem peinlich war, denke ich auch das alles mit der Zeit kommen wird. Das Erste mal wird passieren. Oft ist mit der Angst davor (und die ist nicht vom Alter abhängig) der Gedanke verbunden, dass es ja weh tun muss, das es etwas Blutet und das es einfach nicht schön ist, diese doch sehr negativen Gedanken verstärken sich mit dem Druck, den man sich selber aussetzt (es gehört doch dazu) und schon ist die Stimmung im Keller und der Körper spannt sich an. Dein Freund und Du ihr habt wunderbaren Sex und ich denke auch das, der Rest der Dir noch fehlt auch geschehen wird und zwar dann wenn Du am wenigsten daran denkst
Gruß und geht doch bei dem schönen Wetter mal zusammen Abends nackt baden *zwinker
Julia