Guten Tag, mein Sohn ist 16 Jahre und geht noch zur Schule, jetzt ist er schon zweimal zusammengebrochen und hat extrem gezittert. Die Ärzte haben ihn jetzt gründlich untersucht, dafür war er schon zweimal im Krankenhaus, haben dort aber nichts gefunden, was auf die Ursache hinweist. Als es jetzt wieder aufgetreten ist, sagte die Hausärztin er soll stationär in eine Psychiatrie. Würdet Ihr Euer Kind dahin schicken?
Diese Frage ist echt schwer zu beantworten, da man die Zusammenhänge nicht kennt. Doch ich für meinen Teil, würde es nicht tun, denn wie leicht wird man da abgestempelt. Meint Ihr denn nicht dass es auch ambulant zu behandeln ist, dem würde ich sicherlich eher zustimmen. Denk dabei wirklich mal an Deinen Sohn.
Hi, so wie Du das schilderst, klingt das ja auch schon echt dramatisch. Aber manchmal ist die Schule auch an solchen Beschwerden nicht ganz unschuldig. Deshalb würde ich mein Kind schon in die Psychiatrie schicken, denn das Problem muss ja gelöst werden, und wenn das der letzte Weg ist, dann würde ich mein Kind auch dahin schicken. Es wird schon nicht so schlimm sein, wichtig ist doch Deinem Sohn wird geholfen.