Guten Tag.
Meine Enkeltochter ist hyperaktiv, wie gerade bestätigt wurde. Ich kenne mich damit nicht aus, aber würde gerne wissen, wie so etwas entsteht? Liegt es an zu viel Stress in der Baby- und Kleinkindzeit, oder spielen da andere Faktoren eine Rolle?
Und für mich auch ganz wichtig zu wissen: wird die Erkrankung sie in Zunkunft behindern (Schule, Beruf usw)
Doris
Also Hyperaktivität hat viele Ursachen und leider ist man sich -soweit ich mitbekommen habe - noch nicht zu 100% einig, woran es genau liegt. Es wird jedoch unter anderem eine Störung innerhalb der Reizübertragung vermutete.
Trotz dieser Dinge, glaube ich persönlich schon, dass auch zu viel Stress in der Baby- und Kleinkindzeit mit dafür verantwortlich sein kann, dass eine Hyperaktivität entstehen kann. Frage am Besten einmal den Arzt oder schau mal hier:
http://www.hyperaktiv.de/
Gruß Wakanda
Hallöchen:-)
Mein Bruder litt an Hyperaktivität und bekam neben speziellen Behandlungen (Ergotherapie) auch Medikamente. Die erste Zeit war für uns alle hart, aber letztendlich hat es sich alles eingespielt. Heute braucht er keine Medikamente mehr und er steht mit beiden Beinen fest im Beruf. Je früher eine Hyperaktivität erkannt und behandelt wird, desto besser sind die Chancen für die Zukunft.
Gruß