Hy,hallo. Es geht um meine Tochter die im moment wirklich sehr schwer leiden muss. In der Schule ist mobbing angesagt und jeden Tag kommt sie von der Schule heim und sagt sie wolle dort nie mehr hin. Warum sie gemobbt wird weiß ich leider nicht weil sie mir das nicht sagt. Sie hat glaube ich Angst das ich mich dann einschalten werde. Ich weiß auch nicht wer das ist.
Hallo Susi...wie alt ist deine Tochter?
Schnappe Sie dir und macht Euch einen schönen nachmittag, und dann versuche Sie in einem entspannten Moment zu fassen, und rede mit Ihr darüber, als Freundin, mußt dich ja nicht einschalten, aber mache Sie stark!!!!!
Im Grunde wären meine Kollegen dafür zuständig, das Problem zu lösen. Dafür müsste man es ihnen sagen. Vielleicht hat Deine Tochter aber Angst, dass die Lehrerin sie nicht versteht?
Mobbing wirkt a) außen und b) innen.
Über das Außen kann man mit allen Betroffenen reden.
Wer innen stark ist, wird selten gemobbt; dafür sucht man sich i.d.R. Schwache aus.
Also wird es wichtig, Deine Tochter zu stärken - so dass sie auch Stärke ausstrahlt.
Dafür ist die sog. Schlafgsuggestion sehr hilfreich.
Im Schlaf lenkt nichts ab, da finden Deine guten, stärkenden, aufbauenden Worte den geraden Weg in die Seele.
Da kannst Du Stärke zusprechen, Kraft und die Ausstrahkung von Ruhe und Kraft und Frieden.
Du kannst Dich an die Seite der Kräfte & Talente stellen, kannst ihnen ihre gute Entwikclung, ihr Wachstum und ihre Erfolge ausmalen und einen klaren Auftrag dafür geben. Im Coué Brief 9 finden sich weitere Beispiele dazu.
Jeden Abend ein paar Minuten für ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften.
Dazu kommt noch: Mamas sind starke Sender. Also bitte nicht Sorgen und Befürchungen ausstrahlen sondern alles, was die Kräfte des Kindes stärkt, sie wachsen macht usw.
Ihr strahlt dann am besten beide für die Widersacher all das GUTE aus, was ihnen zum GUTsein fehlt. Damit nehmt Ihr auf der höchsten geistigen Ebene Einfluss und ändert die Atmosphäre günstig.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe
Hallo, Mobbing kann vieles auslösen, deshalb muss man hier auch sehr schnell handeln. Vielleicht gehst Du doch mal in die Schule und fragst die Lehrer ob sie etwas mitbekommen haben, ich denke mal gemobbt wird sie sicher nicht von den Lehrern, oder? Hat Deine Tochter denn keine Freundin der sie was anvertraut, das Du es vielleicht von ihr erfahren kannst, wenn sie sich schon in Schweigen hüllt? Als letzte Instanz würde ich aber auch über einen Schulwechsel nachdenken. Denn Deiner Tochter auf Dauer dieses Mobbing zuzumuten geht nicht lange gut.