Huhu :-))) Ui das war ein richtig tolles Wochenende. Mit den Kindern auf dem Reiterhof. Auch für mich und meinen Mann war es super toll. Das reiten war nicht mal so im vordergrund sondern eher das streicheln dieser tollen Tiere. Wir sind Morgens los gefahren haben dort die nächsten zwei Tage übernachtet. Morgens richtig früh raus und dann ab auf die Koppel. Den Kindern hat das richtig gut getan. Nach dem ganzen Stress mit meinen Eltern was sie leider auch mit bekommen haben war es glaube ich sehr dringend.
Kinder zu Pferden zu bringen ist eine super Idee. Dort lernen sie auch ganz viel ohne zu merken das sie etwas lernen. Sanft mit einem so großen und gutmütigen Lebewesen um zu gehen ist eine Kunst für sich. Dort lernen Kinder wie man sich um andere kümmert. Nicht nur um die Mitmenschen sondern auch um Tiere. Außerdem nehmen sie dort auch allerhand Gerüche wahr. Nicht nur das Pferd an sich riecht gut sondern auch das Leder der Sättel und der Halfter. Auch das Heu steigt meist als erstes in die kleinen Nasen hinein.
Oh ja, Kinder und Pferde, das passt in den meisten Fällen, wenn sie nicht gerade Angst vor den Tieren haben. Vor allem sind es doch sehr gutmütige Tiere und sie lassen sich auch so einiges gefallen. Vielleicht solltet Ihr den Besuch auf einem Reiterhof, fest in Euere Planung mit einbeziehen, denn Kinder können auch sehr viel von Pferden lernen.
Mitmenschen sondern auch um Tiere. Außerdem nehmen sie dort auch allerhand Gerüche wahr. Nicht nur das Pferd an sich riecht gut sondern auch das Leder der Sättel und der Halfter
Dort lernen Kinder wie man sich um andere kümmert. Nicht nur um die Mitmenschen sondern auch um Tiere. Außerdem nehmen sie dort auch allerhand Gerüche wahr. Nicht nur das Pferd an sich riecht gut sondern auch das Leder der Sättel und der Halfter. Auch das Heu steigt meist als erstes in die kleinen Nasen hinein.
Auch das Heu steigt meist als erstes in die kleinen Nasen hinein.
Das klingt gut,