Man hört ja zur Zeit immer wieder das Kinder in den Schulen oft gebmobbt werden. Das ist natürlich für die sensible Psyche der kleinen nicht gut. Jetzt habe ich gehört das auf der Schule wo mein Kind geht auch gemobbt wird. Ich habe erhlich gesagt richtig Angst das mein Kind davon auch betroffen sein könnte. Wer weiß Rat?
Ich würde dir dringend raten dein Kind ganz genau zu beobachten. Meist spiegeln sich mobbing Fälle im Verhalten der Betroffenen wieder, indem sie ruhig werden, sich zurück ziehen oder auch agressiv werden. Gibt deinem Kind so viel Selbstvertrauen mit auf den Weg wie du kannst. Dann hast du eigentlich alles getan was du tun kannst.
Hallo Marijam, das klingt echt etwas beunruhigend. Du solltest jetzt nicht gleich in Panik verfallen, eher abwarten so doof es auch klingen mag. Beobachte dein Kind, schau, ob sich dein Kind verändert, ruhiger ist als sonst, kein Hunger mehr hat und sich komplett verschließt. Trifft das dann zu, solltest du mit deinem Kind darüber reden. Es wird dir schon sagen wenn, was ist, aber quetsch dein Kind nicht jeden Tag aus, wenn es aus der Schule kommt, ob etwas passiert ist. Das verunsichert das Kind und such auch bitte nicht krampfhaft nach möglichen Hinweisen. Wie gesagt warte einfach ab, es muss ja gar nicht sein das dein Kleines irgendwann gemobbt wird.