Durch einen Bericht den ich eben gelesen habe bin ich wirklich richtig schockiert. Burn Out kann auch bei Kindern auftreten. Das ist doch nicht normal oder? In was für einer Welt wir leben. Nicht mal unsere Kinder sind davor geschützt. Wie kann denn sowas sein? Die haben doch noch ihr ganzes Leben vor sich. Wirklich: Wie kann es sein das auch Kinder unter Burn Out leiden? Können wir als Erwachsene da nicht besser aufpassen?
Hallo du. Leider ist das so. Du hast da schon richtig gelesen. Das Burn Out Syndrom kann auch Kinder treffen. Im Prinzip ist es heut zu Tage eigentlich gar nicht verwunderlich das es so passieren kann. In den Schulen wird nicht mehr richtig darauf geschaut das es den Kindern gut geht und es entsteht ein großer Lernstress. Dadurch werden die Kinder umbewusst zu Perfektionisten erzogen. Später haben sie dann richtig große Probleme.
Hallöchen, ja leider ist es so das Bourn out auch vor Kindern nicht haltmacht. Aber sind wir doch mal ganz ehrlich, wird es den Kindern nicht ganz bewusst von den Eltern so vorgelebt. Denn zeig mir mal die Eltern die heute wirklich noch viel Zeit für ihre Kinder haben. Und die Kinder werden ja auch danach erzogen, sie sollen überall die Besten sein, damit sie in ihrem Leben mal was erreichen. Und ist das Kind sehr sensibel oder auch diesem Stress nicht gewachsen, so ist die Folge unweigerlich Burn-out.
Burn out heißt LEERGEBRANNT.
Warum sollte ein neuer Tank nicht leer werden können?
Warum sollten noch nicht ausgewachsene Kräfte unerschöpflich sein?
Wir machen z.B. immer DRUCK, wenn wir erZIEHEN.
Von Druck werden die Talente aber nicht satt sondern matt (Burn out) und platt (Depression).
Da finde ich es lustig, dass wir den DRUCK noch steigern, wenn es damit nicht geht.
Drcuk drückt nach unten.
In der neuen Ich-kann-Schule gilt das SOG-Prinzip, d.h. man lässt sich was einfallen, was ZIEHT.
SOG ZIEHT NACH VORN.
Nun kann sich jeder überlegen, wo er hin will: nach unten oder nach vorn.-
Guten Erfolg, er ist möglich!
Franz Josef Neffe