Forum

Woran erkenne ich S...
 

Woran erkenne ich Stress beim Neugeborenen?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
3,397 Ansichten
(@jungemama)
Beiträge: 13
Eminent Member
Themenstarter
 

Guten Tag,

im Februar habe ich mein erstes Kind bekommen und bin eigentlich richtig glücklich und mache auch alles um mich und das Kind gesund zu halten.Dazu gehört jetzt auch die Rückbildungsgymnastik, dieses Pekip und Babymassage wo ich regelmäßig hingehe. Alle 14 Tage bin ich dann noch in der Stillgruppe, was mir richtig gut tut.
Mein Engel hat nun seit rund 3 Tagen arge Probleme mit dem Schlafen, dazu kommen noch Schwierigkeiten beim Stillen. Meine Hebamme meint, das sei nicht weiter schlimm und würde sich regulieren.
Meine Schwiegermutter sagt, dass dieses Symptome für Stress seinen und ich dem Baby zu viel Unruhe zumute. Kann das wirklich sein? Ich will doch nur das Beste
Wie kann ich Stress bei einem Säugling erkennen? Meinen Kinderarzt möchte ich danach nicht fragen

Gruß eine junge Mama

 
Veröffentlicht : 28/04/2011 5:14 pm
(@juttap)
Beiträge: 16
Eminent Member
 

Hallo,
wenn ich den doch recht straff gefüllten Wochenplan lese, unter dem Du und Dein Kind leiden, denke ich schon dass Baby unter ganz gewaltigem Stress steht. Die Anzeichen sind doch schon da und Du solltest dringend Tempo aus dem Tagesablauf nehmen.
Der gesamte Stress unter dem auch Du stehst, wird auch auf dein Kind übertragen, was zu Problemen beim Stillen und zu Schlafstörungen führen kann.
Die Rückbildungsgymnastik ist sehr wichtig und die Stillgruppe tut Dir sehr gut, daran solltest Du auf jeden Fall festhalten.
Inwiefern Pekip oder die Babymassage nicht auch zu Hause gemacht werden können, musst Du schauen. Es gibt für beides sehr gute Bücher und eine schöne Massage nach dem Baden tut dem Baby auch gut und ist angenehmer als eine Massage in einer Gruppe wo evt. einige Babys sehr unruhig sind.
Gruß Jutta

 
Veröffentlicht : 29/04/2011 1:34 pm
Teilen:
Nach oben scrollen