Guten Tag
Ich habe ein großes Problem und hoffe auf einen guten Tipp und etwas Hilfe hier aus dem Forum.
Seit einigen Wochen stehe ich unter permanentem Stress. Ein 18 Std Arbeitstag sind keine Seltenheit und zum Schlafen kommen ich wenn dann nur für maximal 4 Stunden.
Nun stelle ich seit Tagen fest, dass ich wesentlich aggressiver reagiere und schneller "hoch gehe".
Kann dies ein Folge vom Stress und der Überforderung sein, und was kann ich dagegen tun?
Yogi
Hallo Yogi,
Bei nur 4 Stunden Schlaf kann der Körper sich nicht ausreichend erholen und die Kräfte neu mobilisieren. Dies macht einfach auf Dauer anfälliger. Der Körper hat einen erhöhten Bedarf an bestimmten Nährstoffen um dem Stress stand zu halten. Ein Mangel an diesen Nährstoffen kann sich unter anderem in einer leichteren Erregbarkeit zeigen.
Wenn es zur Zeit nicht möglich ist, denn Stresspegel zu senken könnte eine konzentrierte Menge anVitamin B12 kurzfristig helfen.
In den Apotheke gibt es seit langer Zeit Vitasprint B12, hergestellt von der Pfizer Consumer Healthcare GmbH. Täglich wird morgens auf nüchterne Magen ein Ampulle getrunken. Eine Packung mit 10 Ampullen kostet etwa 20 Euro wobei eine Kur von 2 – 3 Wochen empfohlen wird.
Gruß Acvini
Hi,
bei mir zeigt sich der Stress auch in einer erhöhten aggressiven Neigung. Zum teil liegt es dabei nicht nur am wenigen Schlaf, sondern auch an der ständigen Höflichkeit und "Ja-sagerei" die ich beruflich zeigen muss. Was mir da sehr geholfen hat war der Blick auf meinen Neffen der sich gerade im Trotzalter befindet. Er hat vor lauter Wut einfach Zeitungen zerrissen bis er total erschöpft zusammen sackte. Meine Schwester zeigte mir daraufhin einen kleinen Beitrag den sie online gelesen hatte und ich muss sagen der war nicht schlecht.
http://www.hallo-eltern.de/M_Vorschulzeit/spiele-starke-kinder-2.htm vielleicht kannst Du ja davon auch etwas für Dich übernehmen.
Ansonsten wäre der Gang zum Arzt nicht falsch, denn auf Dauer ist dieser Zustand nicht gesundheitsförderlich
Gruß Snoopy