Forum

Alleinerziehender V...
 

Alleinerziehender Vater und Berufstätig kann nicht mehr

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,660 Ansichten
(@maik37)
Beiträge: 27
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo
Ich bin der Maik, bin 37 Jahre alt und seit einigen Monaten alleinerziehender Vater von 2 Schulkindern und zudem auch noch Berufstätig im Schichtdienst. Ich bekomme Unterstützung in der Betreuung vom Jugendamt aber damit allein ist es ja nicht getan.
Diese Doppelbelastung und dazu noch die Fragen der Kinder nach der Mama machen mich fertig. Ich stoße an meine Grenzen des Belastbaren. Ich kann Nachts kaum richtig schlafen, das Essen wird zur Qual und mein Magen rebelliert immer öfters.
Gibt es hier den einen oder anderen, der mir vielleicht einen kleinen Ratschlag geben kann?
Danke

 
Veröffentlicht : 20/04/2010 8:53 am
(@martin)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Hallo Maik,
Du stehst verständlicher Weise total unter Stress, sowohl körperlich als auch seelisch. Eine nicht ganz ungefährliche Kombination, die leicht im Burn Out enden kann. Es ist schon mal sehr gut, dass du vom Jugendamt ein wenig Hilfe bekommst. Auch wenn es für einen Mann nicht immer einfach ist, würde ich Dir raten wegen der Schlafprobleme und auch den Magen- und Essproblemen zum Arzt zu gehen. Ansonsten wäre evt das Autogene Training etwas für dich , es hilft zu entspannen und macht auch den Kopf wieder frei. Etwas was ich auch gerne mache, wenn mir alles zu viel wird ist, dass ich mir ein freies Feld suche und dort einfach mal ganz laut schreie. Vielleicht hilft Dir das ja auch ein wenig
Viel Erfolg
Martin

 
Veröffentlicht : 21/04/2010 8:23 am
(@acvini01)
Beiträge: 99
Estimable Member
 

Hi Maik,

Du bist ein alleinerziehender Vater von 2 schulpflichtigen Kindern, zudem arbeitest du noch und das auch noch im Schichtdienst, dazu noch die psychische Belastung nach der Trennung, kein Wunder, dass Du an Deine Grenzen stößt.
Autogenes Training ist sicher nicht falsch, dennoch denke ich wäre es auch eine Überlegung wert aus dem Schichtdienst aus zu steigen und nur noch eine Schicht zu fahren oder Teilzeit zu machen. Du musst nichts beweisen und hilfst weder Dir noch den Kindern wenn du Dich kaputt machst oder Krank wirst.
Gruß Acvini01

 
Veröffentlicht : 25/04/2010 1:09 pm
(@maik37)
Beiträge: 27
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Elke.
Das mit dem Kurzurlaub ist nicht so einfach und das Problem ist nicht, dass meine Kinder und ich uns voneinander entfernt haben, sondern dass ich einfach nicht mehr kann.
Ich bin fix und fertig und stehe mit dem ganzen Kram alleine da, da hilft denke ich mal auch keine Flucht für ein Wochenende.
Dennoch danke
Maik

 
Veröffentlicht : 28/04/2010 7:29 pm
Teilen:
Nach oben scrollen