Mein Mann ist schlaflos. Seit ein paar Wochen bemerke ich das etwas meinen Mann quält. Er geht zwar abends mit mir ins Bett aber er steht nach ca. 1 Stunde wieder auf. Er versucht das vor mir zu verheimlichen, aber ich bekomme das ja mit, wenn das Bett neben mir leer ist. Er sieht auch schlecht aus, pflegt sich nicht mehr richtig und hat abgenommen. Hat er einfach zu viel Stress auf der Arbeit?
Es sieht wohl so aus, als ob etwas Deinen Mann quält, worüber er mit Dir nicht sprechen will oder kann. Du solltest ein Gespräch mit ihm führen und ihn direkt auf die schlaflosen Nächte ansprechen und ihm klar machen, das Du ihm nicht helfen kannst, wenn er nicht mit Dir redet. Dass er sich nicht mehr pflegt, kann auch einfach an der Müdigkeit liegen, denn wer Dauermüde ist, hat keine Kraft mehr für solche Dinge. Irgendetwas scheint ihn enorm zu stressen, versuche herauszufinden, was es ist, und helfe ihm.
Hi, hast Du denn Deinen Mann noch nicht einmal daraufhin angesprochen. Es ist doch ersichtlich das ihn was bedrückt, wenn er nicht mehr schlafen kann und sich auch so innerlich und äußerlich verändert hat. Also ich würde, wenn es mein Mann wäre, auf jeden Fall das Gespräch suchen. Denn sicher habt Ihr Euch doch auch mal geschworen, in guten wie in schlechten Zeiten, füreinander da zu sein.
Guten Tag hast Du denn Deinen Mann noch nicht mal angesprochen und gefragt, was ihn bedrückt? War er denn in letzter Zeit mal beim Arzt und hat eine weniger erfreuliche Diagnose bekomme? Oder hat er in der Firma Stress? Ich denke ein Gespräch würde hier viel schneller Aufschluss geben und Du wüsstest gleich, woran Du bist und warum Dein Mann so schlecht schläft.
Versuch doch mal mit deinem Mann zu reden ? Ich meine man kann nur ein Problem lösen, wenn man das Problem kennt.
Das Beste Hilfsmittel ist es sich von der Seele zu reden. Danach fühlt man sich besser. Aber das ist auch nur der erste Schritt.