Hallo.
Ich habe ein großes Problem. Meine Frau hat sich überraschend nach 8 Jahren von mir getrennt. Ich kam nach Hause und alle ihre Sachen waren weg, zum Teil auch Möbel und Haushaltsgeräte. Ich bin fix und fertig ich liebe sie doch noch und komme damit einfach nicht klar, dass sie auf einmal weg ist. Und das auch noch ohne Grund.
Am liebsten würde ich mich verkriechen und gar nicht mehr raus kommen. Und es tut so verdammt weh !
Ich bin ein Mann von 55 Jahren, das ist doch nicht normal, dass mich das so aus der Bahn wirft oder?
Jürgen
Hi Jürgen
Du wieso sollte es dich denn nicht aus der Bahn werfen? Du und Deine Frau habt viele Jahre zusammen verbracht und dann haut sie plötzlich ab. Es ist doch egal ob man 15 oder 55 ist, weh tut es allemal.
Auch der Liebeskummer den Du hast gehört dazu. Das Du dich zur Zeit verkriechen möchtest ist vollkommen verständlich und gehört zu der Trennung mit dazu. In ein paar Tagen wirst du wütend auf sie sein und evt die Schuld an der Trennung bei jemand ganz anderem suchen. Aber egal wie lange es dauert es wird der Tag kommen, an dem Du es akzeptierst.
Lg Gerda
Hi Jürgen.
Ich habe eben deinen Eintrag gelesen und Frage mich auch, warum Deine Frau so abrupt gegangen ist. Es muss doch etwas im Vorfeld gewesen sein, dass sie unglücklich war. Oder gibt es ein Problem über das sie nicht geredet hat?
Auch etwas ganz anderes ist mir durch den Kopf gegangen. Könnte es sein, dass sie eine kleine midlife Krise hat?
Nicht nur Männer bekommen diese, auch Frauen leiden da immer häufiger drunter, welches aber immer wieder mit den Wechseljahren in Verbindung gebracht wird. Ich kann deinen Schmerz so gut verstehen und würde dir gerne mehr helfen. Ich wünsche Dir das alles gut verläuft und es zu einem klärenden Gespräch kommt.
jennica0
Hi,
trotz Eurer netten und aufmunternden Worte komme ich einfach aus diesem Loch nicht heraus. Wo kann ich Hilfe finden ? Gibt es Selbsthilfegruppen oder einen guten Ratgeber bei Trennungen?