Hi, ich würde mich einmal ganz gerne allgemein über die Stress Symptome schlau machen. Meine Freundin leidet glaube ich sehr unter ihrem Alltagsstress und will aber nicht mit mir darüber sprechen. Wir sind seit vier Jahren zusammen und haben auch eine kleine Tochter, von zwei Jahren. Leider zieht sie sich immer mehr zurück und auch der Haushalt leidet sehr-von unserer Zweisamkeit will ich gar nicht erst sprechen. Ich weiß nicht ob es schon leichte Depressionen sind, geschweige denn wie ich ihr helfen kann.
Hi zurück. Ich habe das mit meiner Frau auch schon durch. Bei uns war es schon so schlimm, dass wir uns nur noch angeschwiegen haben. Auch wenn ich sie gefragt habe-ob ich ihr was helfen kann, kam nur ein knappes ``nein danke´´ zurück. Ich war einfach ratlos. Bis mir Freunde geraten haben, es einfach mal mit so einer Art Stressbewältigungstraining- Strategie zu versuchen. Ich habe meine Tage einfach komplett durch gemanagt und mir so sehr viel freie Zeit verschafft. Dann habe ich mehr Aufgaben im Haushalt übernommen und auch die Schule und in den Kiga gebracht. Wir haben auch an den Wochenenden mehr Zeit zusammen verbracht-ohne Kinder. Nicht nur für die Erotik, sondern auch einfach mal für uns.
HI!
Alltagstress haben wir alle: Arbeit und Haushalt machen das Leben einer Frau, die noch gut aussehen und sich um Kinder und den Mann kümmern soll, sehr stressig. Ich denke, jeder soll dann eigene Rezepte haben, um Stress und Depression zu bekämpfen. Mein Partner und ich versuchen am Wochenende was schönes zu unternehmen - einen kleinen Ausflug, ein gemeinsamer Shoppingtour, oder auch ein schönes und romantisches Abenteuer. 😉 ich muß gestehen, das hilft sehr!