Hallo, ich arbeite eigentlich rund um die Uhr, nur weil ich Angst habe meinen Job zu verlieren wenn ich nicht immer ja sage, aber ich merke es jetzt auch an meinem Allgemeinzustand das es so nicht weitergehen kann. Was meint Ihr soll ich auch mal nein sagen oder soll ich so weiter machen wie bisher?
Hi,
bist Du denn noch nicht solange im Unternehmen weil Du Angst hast entlassen zu werden, oder Hat Dein Chef irgendwas gegen Dich in der Hand?
Denn normal ist es eigentlich nicht üblich dass man immer länger arbeitet wie vertraglich vereinbart.
Ein oder Zweimal ist ja ok aber so wie Du schreibst scheint es ja täglich zu sein, da würde ich dann auch mal nein sagen.
Guten Tag, na das klingt ja echt beängstigend, denn es geht einfach nicht, das man nur arbeitet und keine Zeit mehr für etwas anderes hat, da solltest Du schnellstens eingreifen. Denn auf Dauer werden Dich Dein Job und dieser Arbeitsstress krankmachen. Ich weiß, wovon ich schreibe, denn mir ging es ähnlich, doch ich hatte Freunde und die Familie an meiner Seite die dann sagte Stop und nicht weiter, sonst wäre ich sicher auch zu einem Burnout-Fall geworden. Und wenn Du Nein sagst, gleich den Arbeitsplatz zu verlieren, das geht auch nicht so einfach.
Hallöchen, na gibt es da denn überhaupt irgendwelche Anzeichen, die darauf hinweisen, dass Dein Arbeitsplatz in Gefahr wäre? Wenn nicht so lass Dich nicht einfach so verrückt machen, denn das schadet mit Sicherheit auch Deiner psychischen Verfassung. Mache Deine Arbeit, sodass kein Anlass zur Beschwerde gegeben ist, aber rund um die Uhr musst Du da wirklich nicht arbeiten. Und so einfach kündigen kann Dir auch kein Arbeitgeber ohne Grund.