Forum

Nahrungsergänzungsm...
 

Nahrungsergänzungsmittel als Stress minimierer?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,501 Ansichten
(@daniela)
Beiträge: 13
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo.
Wenn ich einkaufen gehe und auch in der Fernsehwerbung, sehe ich immer wieder Anzeigen und Produkte die als Ergänzung zur Nahrung gelten und dem Körper dabei helfen den Stress besser zu verarbeiten und zu bewältigen. Ist es wirklich so, dass diese Mittel helfen und wenn ja welche sind da zu empfehlen?
Ich stehe zur Zeit etwas mehr unter Stress als sonst und wäre sehr dankbar über einen guten Ratschlag.
Gruß und danke
Daniela

 
Veröffentlicht : 18/08/2010 4:35 pm
 Bea
(@bea)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Hallo Daniela.
Nahrungsergänzung ist wie der Name schon sagt nur eine Ergänzung um einen kurzfristigen erhöhten Bedarf zu decken. Dieses ist natürlich auch bei Stress der Fall, da der Körper ja vermehrt Nährstoffe benötigt um auch den Hormonspiegel konstant zu halten.
Unterstützend kann neben Vitamin B12 auch Selen, Magnesium und auch Calcium sein.
Eine ausgewogene Ernährung, genug Ruhepausen und ein wenig Sport sind die besseren Hilfsmittel um den Stress dauerhaft zu minimieren. Und Nahrungsergänzungsmittel sollten wenn dann nur kurzfristig eingenommen werden.
Gruß Bea

 
Veröffentlicht : 18/08/2010 5:45 pm
(@lupus)
Beiträge: 3
New Member
 

Hallo Daniela,

ich finde die ganze Diskussion um Nahrungsergänzungsmittel ziemlich spannend. Es ist ja so, dass unser Körper unter Stress tatsächlich andere Bedürfnisse hat.

Ich habe mich auch eine Zeit lang ziemlich gestresst gefühlt und habe dann angefangen, mich ein bisschen mit Magnesium und den B-Vitaminen zu beschäftigen. Eigentlich bin ich kein großer Fan davon, ständig irgendwelche Pillen zu schlucken. Aber in einer besonders hektischen Phase – ich hatte gerade einen neuen Job angefangen, und alles kam mir überwältigend vor – habe ich mich entschieden, es mal mit einem B-Komplex bei www.vitaminexpress.org/de/vitamin-b-kaufen zu versuchen. Ich weiß nicht, ob es Einbildung war, aber ich fühlte mich tatsächlich etwas ausgeglichener. Ich habe auch gemerkt, dass es mir hilft, wenn ich auf meinen Körper höre und versuche, ausgewogen zu essen und genügend zu schlafen.

Ein bisschen Yoga und Meditation haben auch nicht geschadet! Nahrungsergänzungsmittel können vielleicht eine Unterstützung bieten, aber sie sind definitiv kein Allheilmittel. Ich denke, es ist wichtig, das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren und auf einen gesunden Lebensstil zu achten. Was denkst du? Hast du schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder andere Tipps, die dir geholfen haben?

Liebe Grüße

 
Veröffentlicht : 05/05/2024 7:00 pm
Teilen:
Nach oben scrollen