Forum

Streitthema Geld
 

Streitthema Geld

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,735 Ansichten
(@lola1980)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Mein Mann ist ein reiner „Geldausgeber“. Wir gehen beide arbeiten für unser Geld und das Leben ist nun mal teuer. Miete, Strom, Telefon, Benzin, Essen, alles kostet Geld. Mein Mann haut das Geld aber einfach so raus. Für Kleidung, seinen Sport, weggehen mit Kumpels usw. Er kauft mal hier ein Shirt, mal da neue Schuhe, da mal ne neue Jacke, usw. usw. Am 15 des Monats ist dann kein Geld mehr da und dann müssen wir wieder sehen wie wir es schaffen. Kühlschrank leer, Tank auf Reserve ich kann mir als nicht mal einen Kaffee im Büro kaufen, weil ich nicht mal mehr nen Euro habe. Das stresst mich so, weil er es nicht einsieht, sorgsamer zu haushalten. Er meint nur bei allen anderen wäre das auch so, ich soll mich nicht so anstellen. Das Schlimme ist, wir haben ein Einkommen von 2800 Euro das sollte doch für zwei Personen reichen.

 
Veröffentlicht : 22/11/2012 3:14 pm
(@mayer)
Beiträge: 3
Active Member
 

Naja, jeder Mensch muss doch schauen, wie er mit seinem Geld hinkommt. Und 2800 Euro ist schon ne Menge für zwei Personen. Ist es nicht möglich, einfach einen Riegel vorzuschieben? Bezahl doch das, was wichtig ist, und heb dann Dein Geld von der Bank ab. Oder eröffne ein Konto, an das er nicht ran kann, falls ihr ein gemeinsames Konto haben solltet. Du gehst ja nun nicht nur für sein Vergnügen arbeiten. Dann soll er doch sein Geld ausgeben und damit glücklich sein, wenn das Geld nur zwei Wochen im Monat reicht. Es scheint Dich ja sehr zu belasten also hilft nur Dein Geld für Dich zu sichern und ihm klar zu zeigen, dass es eben so nicht geht. Du wirst sehen das es Dir dann bald wieder besser geht, sobald Du merkst das Dein Geld den ganzen Monat ausreichen wird.

 
Veröffentlicht : 22/11/2012 7:45 pm
(@luna3)
Beiträge: 6
Active Member
 

Also wenn ihr doch zusammen so ein gutes Einkommen habt, dann sollte doch am Monatsende der Kaffee im Büro für Dich drin sein. Es kann doch nicht sein, das Dein Mann so verschwenderisch ist. Sollte er sich nicht bessern, eröffne Dir doch einfach ein Konto auf das Du vielleicht 200 Euro legst, damit Du dann DEIN Essen oder das Tässchen Kaffee zahlen kannst. Oder Du hebst das Geld gleich vom Konto ab und suchst Dir ein passendes Versteck oder deponierst es bei Verwandten oder einer guten Freundin. Dennoch muss er früher oder später lernen mit Geld umzugehen, auf Dauer würde ich das so nicht akzeptieren.

 
Veröffentlicht : 30/11/2012 7:41 pm
(@helium)
Beiträge: 3
Active Member
 

Eigentlich kennt man das Problem des Geldausgebens meistens nur von Frauen, doch bei Euch scheint das wohl genau anders herum gelagert zu sein. Ich würde da kurzen Prozess machen und das Geld auf getrennten Konten unterbringen. Und was die Nebenkosten oder Miete anbelangt so würde ich das schön den Mann bezahlen lassen oder 50/50. Dann hat er zumindest nicht mehr so viel Geld in den Händen, Ihr könnt ein bisschen Sparen und die Welt wird gleich wieder besser aussehen.

 
Veröffentlicht : 23/05/2013 8:43 am
(@winessa)
Beiträge: 3
New Member
 

Na ich würde hier gnadenlos sein und auf getrennte Konten bestehen, mit klaren Abgrenzungen, was Dein Mann zum Lebensunterhalt beizutragen hat und was Du dazu beiträgst. So kann er am Ende nur über sein Geld frei verfügen und Du kannst auch über Deines frei verfügen. So grenzt Du zumindest seine Geldverschwendung etwas ein und vielleicht merkt er so auch, dass er was an seinem Verhalten ändern muss.

 
Veröffentlicht : 20/07/2013 11:01 am
Teilen:
Nach oben scrollen