Guten Morgen.
Seit Wochen fühle ich mich gestresst. Ich komme sogar nachts kaum zum Schlafen und schlafe sehr oberflächlich und unruhig. Morgens bin ich dann wie gerädert und brauche ewig bis ich aktiv werden kann. Die Gedanken lassen mich einfach nicht los.
Kann mir jemand hier eventuell eine Einschlafhilfe nennen? Ich möchte ungern zum Arzt um mir Schlaftabletten verschreiben zu lassen oder ähnliches.
Vielen Dank
Gudrun
Hallo,
ich kenne das auch und komme ab und zu auch nicht zur Ruhe. Gerade dann, wenn ich sehr angespannt bin und mir Sorgen mache.
Ich habe es dann auch ganz bewusst mit Autogenem Training versucht, aber das halb auch nicht immer.
Meine Apothekerein empfahl mir dann Schlaf-Tabs von ratiopharm, 20 Stk für einen Preis von etwa 5 €. Die taten schon ganz gut, allerdings sind sie nicht pflanzlich und somit bestehen auch Gegenanzeigen.
Ich würde Ihnen auf jeden Fall raten erst einmal Entspannungsübungen zu machen, sich abends mit etwas beschäftigen, was die Gedanken nicht noch zusätzlich belastet oder einfach einen Spaziergang machen. Eventuell noch ein warmes Bad oder etwas warme Kamillenmilch ( warme Milch mit Kamillentee)
Sollte das alles nicht helfen, wirklich lieber zum Arzt gehen.
Gruß Doris
Hallöchen,
mein Partner hat immer eine Packung Baldrian Stark für die Nacht stehen, da auch er ab und zu unter Ein- bzw. Durchschlafstörungen leidet. Ihm helfen sie sehr gut und auch ich habe sie schon ausprobiert.
Ich würde mich von einem Apotheker beraten lassen, die kennen sich am Besten mit den Medikamenten aus.
Ansonsten hilft es mir immer, wenn ich meine Sorgen aufschreibe oder einfach meiner Blume erzähle. Dann ist es raus aus dem Kopf und kann mich nicht mehr so belasten.
Etwas das auch hilft ist es einfach den Gedanken vorbei ziehen zu lassen. Ihm hallo zu sagen sich dann aber nicht weiter damit befassen.
Gruß Ella