Forum

Mit 2. Kind schwang...
 

Mit 2. Kind schwanger,überfordert und unter Dauerstress.

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
6,513 Ansichten
(@kleinenikita)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi,
ich bin mit meinem 2 Kind schwanger und zwar in der 29. Woche. Mein älteres Kind ist 6 und kommt nach den Sommerferien in die Schule. Mein Mann ist auf Montage und eigentlich immer nur an den Wochenenden zu Hause, wo er mir dann allerdings hilft wo er nur kann, ohne Rücksicht auf seine eigenen Bedürfnisse. Dennoch, ich stehe zur Zeit unter einem Dauerstress. Meine Große ist unterfordert und der immer runder werdende Bauch macht es mir auch nicht gerade leichter. Mein Arzt meint, ich solle mich etwas mehr schonen und es ruhiger angehen lassen. In der Apotheke habe ich mir schon einen beruhigenden Tee gekauft und ich versuche auch schon so viel wie möglich ab zugeben ,aber ich bin einfach fix und alle.
Hat noch wer nen Tip, der etwas hilfreicher ist, als der vom Doc?
Danke sagt
Nikita

 
Veröffentlicht : 23/04/2010 9:18 am
(@mamahoch3)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

Hi Nikita
Jaja die guten Ärzte mit ihren netten Ideen. Wie soll eine Schwangere die schon ein Kind hat, sich denn bitte ausruhen oder langsam machen. Du es ist schon mal normal das deine Große nun mehr einfordert, der Kindergarten ist zu langweilig geworden. Ich habe meine Großen dann immer mit eingespannt und zwar auf die nette Weise, das sie Mama und dem Baby doch ganz toll helfen können. Meine jetzt älteste Tochter hat mir sogar Schlafliedchen gesungen 😉
Aber nun zu Deiner Frage.
Ich vermute mal Du hast schon Kontakt zu einer Hebamme, die kann dir sicher auch helfen, zum Beispiel mit Akupunktur oder auch einem Duftöl, das hilft auf jeden Fall sehr gut für die seelische Entspannung.
Und was den Dauerstress angeht, so versuche wirklich 5 gerade sein zu lassen. Du bist hochschwanger und die ganze Woche allein mit den Kindern, da darf auch mal der Staubsauger in der Ecke bleiben und die Fenster schmutzig sein. Kümmere Dich einfach an aller 1. Stelle um Dich und die Kids. Gehe raus an die Luft und genieße einfach die letzten Wochen. Ich weiß, es ist nicht einfach, aber versuche es. Ich habs ja auch geschafft.
Gruß
mamahoch3

 
Veröffentlicht : 23/04/2010 9:41 am
(@kleinenikita)
Beiträge: 20
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Mamahoch3,
danke für Deine netten Worte, es tut gut zu lesen, dass es auch anderen Müttern so geht wie mir.
Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen und habe doch in der kommenden Woche einen Termin zur Akupunktur, ihre Tochter wird sich in der Zeit um meine Große kümmern, damit ganz entspannt bin.
Nun hatten wir gestern ja ein so super Wetter und ich war mit der großen fast den ganzen Tag weg und hatte nix im Haushalt gemacht, so wie Du es sagtest. Gestern Abend kam dann meine Schwiegermutter vorbei und machte mich gleich fertig, weil dies und jenes nicht ok ist. Als ich weinen zusammenklappte kam von ihr nur der Satz: Früher mussten wir das auch alles machen, da hat uns auch keiner geholfen. Schwangerschaft ist keine Krankheit also reiß Dich zusammen“.
Sorry das ich damit nerve, aber ich kann einfach nicht mehr, möchte am liebsten abhauen..
Nikita

 
Veröffentlicht : 25/04/2010 12:28 pm
(@walter)
Beiträge: 14
Eminent Member
 

Hallo Nikita.
Ich habe gerade mit großen Interesse Deine beiden Einträge gelesen und möchte nun als etwas ältere Mann gerne ein paar Worte dazu sagen. Besonders zu den Angriffen Deiner Schwiegermutter. Sicher hat sie recht, früher war es etwas anders als Heute, aber Heute ist nicht früher. Du hast mehr Verantwortung als die Frauen früher hatte, die Augen ruhen besonders auf Dir als – wie ich es gerne nennen möchte – Alleinerziehende mit Ehemann. Es wird eine ganze Menge von Dir erwartet. Deine Schwiegermutter sollte Dir lieber etwas unter die Arme greifen als Dich zurecht zu weisen.
Aber da Du nächste Woche ja den Termin zu Akupunktur hast, wäre es doch eine schöne Sache mit der Hebamme mal zu reden oder?
Und noch etwas ist mir aufgefallen, das mir etwas sorge macht. Du entschuldigst Dich für etwas wofür Du dich nicht entschuldigen musst und möchtest abhauen.
Du stehst so unter Dauerstrom, dass es nicht mehr ungefährlich ist. Die ersten Anzeichen eines Erschöpfungszustandes oder gar eines beginnenden Burn Outs sind schon da.
Walter

 
Veröffentlicht : 25/04/2010 12:38 pm
Teilen:
Nach oben scrollen