Ich hatte gestern einen ziemlich heftigen Streit mit meinem Freund. Irgendwann konnte ich dann nicht mehr. Ich bin in Tränen ausgebrochen und gegangen. Ich lief durch die Gegend. Und ganz plötzlich bekam ich starke Unterleibsschmerzen. Ich bin im 7 Monat Schwanger. Es war ein seltsames Ziehen. Kann es sein das mein Kind auf den Stress reagiert hat? Oder haben die Schmerzen gar nichts mit unserem Streit zu tun? Jetzt habe ich nämlich Angst, dass wenn es noch einmal so stressig wird, das es meinem Baby schaden könnte. Kennt sich damit jemand aus?
Emotionaler Stress kann zu vorzeitiger Wehen führen. Wenn das kein Dauerzustand ist (die Streitereien und die anschließenden Schmerzen), brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sollten die Schmerzen allerdings häufiger kommen, müsstest du einen Arzt aufsuchen. Je nach Schwangerschaftstadium wird erst mal ein CTG gemacht. Du brauchst sicher nur etwas Ruhe und eventuell Magnesium, das entspannt die Muskulatur. Wenn es dich beruhigt und du keine Eisentabletten nehmen solltest, dann kannst du dir Magnesium holen. Es gibt Tabletten oder auch Braustabletten. Magnetrans- brause 240 mg. Sie wird in einem Glas Wasser aufgelöst. Ich wünsche euch beiden eine stressfreie Schwangerschaft.
Hi, ja klar kann das Auswirkungen auf Dein Ungeborenes haben, zumal es ja auch nicht mehr so lange bis zur Geburt ist. Du solltest diese Art von Aufregung möglichst in Deinem Zustand vermeiden, damit Du nicht am Ende noch eine Fehlgeburt bekommst. Und zu Deinem Ziehen das können durchaus auch schon Senkwehen gewesen sein, die durch den Streit vielleicht ausgelöst wurden.