Forum

Einen Hund als Stre...
 

Einen Hund als Stressbewältigung und Gefährte?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,677 Ansichten
(@mondfuchs)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Seid einiger Zeit überlege ich mir einen Hund anzuschaffen. Ich habe mir schon Gedanken über andere möglichkeiten gemacht meinen Stress etwas zu dämmen. Tiere sind ja eigentlich sehr gute Psychologen und können denke ich auch bei der Stressbewältigung helfen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht nur einen Hund damit ich weniger Stress habe. Ich mag diese Tiere auch sehr gern und möchte einfach einen Gefährten an meiner Seite haben, mit dem ich mein Hobby (das joggen) teilen kann. Was meint ihr dazu?

 
Veröffentlicht : 18/02/2011 6:46 pm
(@einsamerwolf)
Beiträge: 18
Eminent Member
 

Ich finde das eine sehr, sehr gute Idee. Warum solltest du dir nicht einen Hund anschaffen?`Wenn die Zeit für das Tier gewährleistet ist kann es durchaus wie du schreibst ein guter Psychologe sein 😉 außerdem bist du ja dann auch gezwungen dich zu bewegen, weil der Hund am Tag ja öfter raus muss. Wie gesagt, wenn es sich mit deiner Zeit vereinbaren lässt, ist das ein sehr schöner Gedanke.

 
Veröffentlicht : 22/02/2011 1:07 am
(@bedia)
Beiträge: 4
Active Member
 

Gerade Hunde sind treue Gefährten der Menschen und haben sehr oft eine beruhigende Wirkung auf uns. Ehe man sich über etwas aufregt, widmet man sich lieber dem Hund und sorgt dafür, dass es ihm gut geht. Das lenkt sehr stark von den Belastungen im Alltag ab und kann prima dabei helfen, seinen eigenen Ruhepol zu finden.

 
Veröffentlicht : 31/07/2013 8:07 pm
Teilen:
Nach oben scrollen