Hallo liebe Community,
erstmal zu meiner Person:
Ich bin 31 Jahre, männlich und komme aus dem schönen Niedersachsen. Zu meiner Familie gehören meine Frau und mein kleiner Sohn (1,5 Jahre). Beruflich bin ich im Rettungsdienst angesiedelt.
Klingt erstmal alles gar nicht so stressig 🙂
Ich habe vor einigen Jahren mehrere Kredite aufgenommen, was mir heute noch immer zu schaffen macht. Nunja, und da es dann doch immer wieder Geldsorgen gibt, bleibt der Stress (in der Familie, bei mir persönlich) natürlich nicht aus. Mein Leben sah so aus, dass ich am 3. des Monats kein Geld mehr hatte. Ewige Streiterein mit meiner Frau, Existenzängste, etc.pp. waren die Folge. Trotz Nebenjob war es nicht möglich, genug Geld zu Seite zu bringen.
Viel viel schimmer allerdings waren die körperlichen Symptome, die sich dann einstellten. Dauerhafte Kopfschmerzen, Schlafstärungen, Rückenschmerzen, Fressattacken, Krämpfe, Hypertonie, aggressives Verhalten bis hin zu Suizidgedanken usw. Eigentich war ich selber mein bester Patient oder anders gesagt: Ich habe teilweise Leute ins Krankenhaus gefahren, die körperlich gesünder waren als ich.
Irgendwann bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, der mir zwar nicht die Schulden, den Stress nehmen knnte, mir aber sagte, dass mein Körper dass nicht allzulange durchhalten wird.
Kurzum: Er gab mir folgenden Link zu einer Ärztin, welche auf dem Bereich der Mikronährstoffe sehr gute Erfahrungen gemacht hat.
http://www.antistress-info.org/index.php
Klar, der Stress blieb natürlich noch immer. Aber ich habe relativ schnell gemerkt, dass die Symptome deutlich nachgelassen haben.
http://www.antistress.skoufis-partner.de
Vielleicht kann ich so dem einem oder anderen User doch helfen, seinen Körper zu schützen.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen Stressfreien Sommer