Forum

Sind Medikamente im...
 

Sind Medikamente immer gut bei Physischen Erkrankungen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,340 Ansichten
(@cintamani)
Beiträge: 86
Estimable Member
Themenstarter
 

Guten Tag Allerseits! Wenn man unter Depressionen, Panik- oder Angstzuständen leidet, sind dann Medikamente die einzige Möglichkeit? Ich habe oft Tage, an denen ich Panikattaken bekomme, wenn ich unter vielen Menschen bin (das aber nicht immer) und mein Arzt hat mit Tabletten gegeben, die ich dann einnehmen soll, wenn ich merke, das heute wieder so ein „Tag“ ist, an dem es mir schwer fällt.
Aber eigentlich möchte ich keine Tabletten einnehmen und möchte wissen, ob mir hier jemand eine Alternative sagen kann. Ich danke schon mal.

 
Veröffentlicht : 31/08/2010 11:00 am
(@suesister)
Beiträge: 11
Active Member
 

Hallo,
kannst du denn sagen, WANN diese Tage sind, an denen es dir schwer fällt, also in welchem Gemütszustand du bist?
Für mich klingt dies nach einem seelischen Problem, das du versuchen solltest rauszufinden und aufzuarbeiten. Ein Psychologe kann dir bestimmt helfen.

 
Veröffentlicht : 31/08/2010 11:16 am
(@manu73)
Beiträge: 5
Active Member
 

Tag!
Also ich würde generell sagen, das man nicht bei jeder Kleinigkeit zur Tablette greifen sollte. Generell sollte man versuchen, die Urasche zu finden. Suesister hat Recht und du solltest dich an einen Psychologen wenden. Das ist auch wirklich nichts wofür man sich schämen muss (einige denken das ja immer noch). Ich wünsche dir gute Besserung und kann Dir wirklich nur Raten, dir schnell fachmännische Hilfe zu suchen. Es gibt auch solche "Angsttherapie"- Gruppen, vielleicht fällt es dir ja in einer solchen Gruppe leichter, wenn Du hörst, das eigentlich ganz viele Betroffen sind und ähnliche Probleme haben. LG

Manu

 
Veröffentlicht : 31/08/2010 11:20 am
Teilen:
Nach oben scrollen