Hallo und guten Abend.
In ein paar Tagen fahren wir mit einer befreundeten Familie in den Campingurlaub. Ich bin alleine dafür verantwortlich alle Dinge die meine Familie bei der Reise angehen zu organisieren, aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Alle kommen mit Sonderwünschen und dem Satz: „Denkst Du bitte noch an....?“ So langsam vergeht mir die Vorfreude denn ich finde keine Anfang und kein Ende und ich fühle mich nur noch gestresst und genervt. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich am Besten anfangen kann?
Danke Nadine
Hallo Nadine
Das kenne ich zu gut, denn auch an mir bleibt immer alles hängen. Ich mache mir dann immer als erstes eine Liste auf der ich die wichtigsten Dinge ganz oben eintrage. Diese sind immer und egal bei welcher Reise: Versichertenkarten, Ausweise, Fahrpläne oder Wegebeschreibung, Geld , Kleingeld für WC und Co, Handy und Ladekabel. Die Dinge die ich sicher vor der Reise nicht mehr benötige werden gleich in MEINE Tasche getan die ich auf der Reise immer mithabe. Dinge der Liste die noch nicht eingepackt werden können werden markiert evt. Haftnotiz an Tür oder ähnliche Auffällige Stelle.
Danach folgen dann die Dinge die für die Verpflegung wichtig sind (müssen ja zum Teil eingekauft werden) und dann die Dinge der Familienmitglieder in der Reihenfolge das Kleinste zuerst.
Stressig wird es dennoch immer, aber dank meiner Liste behalte ich den Überblick und das ist letztendlich wichtig
Alles Gute
Mamahoch3