Hallo,
oh man ich weiss gerade nicht wie ich das alles schaffen soll. Ich habe am 8. Juni eine kleine Tochter bekommen. Da ich aber auch noch einen kleinen Sohn habe der 6 ist und nun in die Schule kommt, weiss ich echt nicht wie hier alles schaffen soll. Wie machen andere Mütter das mit mehreren Kindern? Wie teilt ihr euch eure Stunden ein? Also bei uns ist es so wenn ich gerade die kleine füttere, dann will der große auch immer irgendwas, egal ab ich gerade mit ihm stundenlang was gemacht habe oder nicht. Dadurch das ich die kleine stille bekomme ich auch nachts nicht wirklich schlaf, was meine Laune und mein Wohlbefinden natürlich nicht gerade steigert. Also ich weiss echt nicht wie ich das machen soll wenn der große in die Schule geht. Denn dann muss ich ja morgends mit hoch und kann nicht noch mal 5 min. länger im Bett bleiben.
Oh man ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar.
Liebe Grüße von einer müden nikita
Hallo Nikita.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. Sie ist ja nun schon gute 2 Monate alt und ich denke Du hast Dich ein wenig an die Situation mit 2 Kindern gewöhnt.
Das Dein Sohn immer dann ankommt, wenn Du ganz eindeutig keine Zeit für ihn hast ist normal, versuche ihn eifach mit einzubinden. Beim Stillen kann man nebenbei ganz toll mit dem älteren Kind kuscheln.
Aus meiner Anfangsphase weiß ich noch, dass ich einfach alles was nicht dringend gemacht werden musste hinten angestellt habe. Wenn das Baby schlief, habe ich auch die Füße hochgelegt und mich entspannt. Wenn Dein großer nun in die Schule kommt, hast du mehr Zeit für Dich und das Baby, und Nachtmittags nutzt Du dann die Zeit mit dem großen.
Gruß mamahoch3
Hallo Nikita
Ich habe im Juni auch entbunden und kann es Dir sehr gut nachfühlen. Mir hat es sehr geholfen, dass ich die Stillmahlzeit nach Mitternacht im Bett gestillt habe, dabei schliefen Baby und ich dann ein und die am Morgen war ich weniger KO als wenn ich nach 2 Uhr noch aufstehen musste. Für alles andere kann ich mamahoch3 nur beipflichten. Lass mal 5 gerade sein und versuche nicht alles perfekt zu machen. Mit 2 Kindern hast Du ja noch weniger Pausen und daher solltest Du sie noch besser nutzen.
Vielleicht findet sich ja auch in der neuen Klasse Deines Sohnes jemanden der in der Nähe von Euch lebt und mit dem Du abwechselnd die Kinder zu Schule bringst oder abholst, dann wäre auch wieder Zeit gewonnen.
Gruß Jennica