Forum

Rauchentwöhnung als...
 

Rauchentwöhnung als Stressfaktor?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,472 Ansichten
(@pradel)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo, zusammen. Ich möchte mir das Rauchen abgewöhnen. Der Grund dafür ist nicht, das mein Arzt mir dazu geraten hat, sondern ich das auch meinem eigenen Willen her will. Allerdings hatte ich schon mehrere Versuche gestartet und jedes Mal gingen die Versuche komplett daneben. Ich kenne allerdings die Nebenwirkungen der Rauchentwöhnung und weiß jetzt schon, das ich sicherlich wieder in Stress geraten werde. Allein die körperlichen Schmerzen werden mir die Rauchentwöhnung schwer machen. Wer weiß, wie ich mir die schwere Zeit der ersten Phase der Rauchentwöhnung erleichtern kann?

 
Veröffentlicht : 06/10/2011 7:50 am
(@jokebe)
Beiträge: 3
Active Member
 

Hallo, Rauchentwöhnung ist immer für den Abstinenzler eine Stresssituation. Durch den Entzug leidet der Körper an den Nikotinmangel und kann sich ohne Weiteres in gefühltem Schmerz äußern. Um die innere Unruhe und den Entzug entgegen zu wirken, sollten Sie sich mit einem Arzt zusammen setzen und Ihre Symptome, die Sie während der Entwohnung verspüren, schildern. Entsprechend eines Entwöhnungsprogramms versorgt der Arzt Sie mit entsprechenden Arzneimittel oder er leitet Sie weiter an ein Raucherentwöhnungsseminar.

 
Veröffentlicht : 06/10/2011 9:19 am
(@mariak)
Beiträge: 3
New Member
 

Rauchentwöhnung ist eine schwere Sache, aber das du das von dir selbst aus willst ist es machbar. Die ersten Tage und Wochen werden sehr hart(hab das schon hinter mir), anschließend ist es recht leicht möglich abstinent zu bleiben.

Muss übrigens sagen, dass ich keine Schmerzen hatte, wie von euch beschrieben. Hab insgesamt zwölf Jahre geraucht und es jetzt endlich geschafft aufzuhören.

Wünsch dir auch viel Erfolg dabei.

LG Maria

 
Veröffentlicht : 06/10/2011 5:49 pm
Teilen:
Nach oben scrollen