Hallo, ich bin seit letztem Jahr geschieden, die Kinder haben wir bei der Scheidung aufgeteilt, da sie noch nicht selbst entscheiden konnten. Jetzt merke ich aber immer mehr wie sehr die Beiden drunter leiden. Wenn sie sich alle zwei Wochen entweder bei meinem geschiedenen Mann oder bei mir treffen, so ist alles ok. Sind sie wieder allein so sind sie bockig und hören nicht mehr aufs Wort. War unsere Entscheidung vielleicht doch falsch?
Hi, ja ich denke schon, weiß zwar nicht wie alt Deine Kinder sind, aber es ist meistens so dass sie sich erst vermissen, wenn sie getrennt sind. Sicher wäre es besser gewesen die Kinder nicht auseinander zu reißen, doch nun habt Ihr es getan und wenn Ihr es nicht nochmal ändern wollt, so würde ich sagen müsst Ihr mit den Konsequenzen leben.
Das ist schlecht einzuschätzen, ob die Entscheidung falsch war, aber ehrlich ich hätte die Kinder, egal wie alt sie sind, nicht auseinandergerissen, denn die Scheidung war für sie sicherlich schon schlimm genug. Ich hätte es auf keinen Fall so gemacht sicher hätte es auch eine andere Lösung gegeben. Vielleicht versucht Ihr es doch noch mal, zu ändern!