Guten Tag, ich weiß mir keinen anderen Weg mehr, deshalb wende ich mich mal an Euch. Mein Problem ist, das ich immer mehr abnehme und mir nicht wirklich erklären kann warum. Wenn ich im Stress bin, vergesse ich zwar des Öfteren mal das essen, aber daran kann es doch nicht liegen, oder was meint Ihr dazu?
Hi, na ich denke schon, dass, das der Grund für Dein Abnehmen ist, denn wenn man nicht isst, nimmt man für gewöhnlich ab. Und ich weiß nun nicht, wie stark Dein Stress ist und wie oft Du dabei vergisst zu essen. Doch solltest Du unbedingt darauf achten, dass Du regelmäßiger isst, nicht dass Dein Abnehmen sonst noch ein krankhaftes Ende nimmt. Und dann wird es erst richtig schlimm. Stell Dir die Uhr oder irgendetwas anderes zu einer gewissen Zeit, die Dich trotz Stress ans Essen erinnert!
In der Ich-kann-Schule weiß jedes Kind, dass nicht nur der Körper Hunger hat sondern auch Geist und Seele.
Was gab´s z.B. diese Woche für Deine Seelenkräfte jeden Tag zum Frühstück?
So selbstverständlich wie wir den Körper füttern, lassen wir Geist & Seele i.d.R. verhungern.
Das Ergebnis nennen wir dann Stress.
Das so erzeugte Geist- & Seelenchaos schlägt auf den Körper durch.
Zu sich selbst finden und seine Lebenskräfte verstehen und meistern, das zu lernen ist Coués kleines Buch über AUTOSUGGESTION eine praxisbewährte Hilfe.
Guten Erfolg bei der neuen Selbst-Bestimmung!
Franz Josef Neffe
Ich kann mir das gut vorstellen, dass Deine Gewichtsabnahme am Essen liegt. Denn, wenn Du immer so im Stress bist, dann brauchst Du auch ein bisschen Nervennahrung. Ansonsten nimmt sich Dein Körper was er brauch und das zeigt sich dann in der Gewichtsabnahme. Aber das kann es auch nicht sein das Du vor lauter Arbeit das Essen vergisst, soviel Zeit muss einfach sein.