Guten Tag, mein Mann hat vor einem Jahr seine Arbeit verloren und die Suche nach etwas neuen ist sehr schwierig. Er kommt mit der Situation aber überhaupt nicht klar und fängt nun auch an zu trinken. Die Kinder und mich schreit er nur noch an, ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Soll ich ihn vielleicht verlassen?
Es ist immer schwer wenn man arbeitslos und auf die Hilfe vom Amt angewiesen ist. Und da ist Dein Mann sicher nicht der Einzige der Trost im Alkohol findet. Aber deshalb verlassen? Ist es denn nicht besser wenn Du hinter ihm stehst und ihm über die schwere Zeit hilfst, sodass er auch schnell dem Alkohol wieder abschwört, dann ist er auch sicher nicht mehr jähzornig oder schreit Euch an.
Dir da einen Rat zugeben ist schon etwas schwierig, aber ich würde sagen stehe zu Deinem Mann und helfe ihn in dieser schweren Zeit. Vor allem mach ihm keine Vorwürfe, denn dann verfällt er womöglich nur noch mehr den Alkohol. Setz Dich mit ihm zusammen und sucht gemeinsam nach einem Weg, meist bringt das doch mehr als einfach davon zu rennen. 😉