Huhu. Mein Problem geht eigentlich das schlafen und die Arbeit an. Deshalb wusste ich nicht wo ich das jetzt genau rein schreiben sollte. Aber egal. Ich hab seid Wochen die Nachtschichten und mir fällt es von Tag zu Tag immer schwerer damit klar zu komme. Wenn ich dann daheim bin kann ich nicht schlafen weil ich voll übermüdet bin. Ich liege im Bett, will schafen es geht aber nicht. Mein Körper muss sich doch dran gewöhnt haben.
Hallo :-)))) Dein Körper kann sich an das Nachtleben ganz schlecht gewöhnen. Wenn du so lang schon Nachts arbeiten musst ist das riesiger Stress für deinen Körper. Er war ja bisher immer auf Tags wach Nachts schlafen gepolt. Irgendwann wehrt er sich eben. Kannst du deine Schichten nicht umstellen? Du musst ja auch schauen das du gesund bleibst.
Hi, versuche es mal mit Ritualen vor dem Zubettgehen, z.B. lies jeden Tag vor dem Schlafengehen ein paar Seiten in einem Buch. Das sollte allerdings nicht zu spannend sein. Das lenkt davon ab, daß man sich einredet, daß man schlafen muss. Fallen Dir dabei die Augen zu, lege das Buch schnell weg und mache das Licht aus. Ich habe zwar keine Nachtschicht, mache es aber so, wenn ich nachts aufwache und nicht wieder einschlafen kann. Hier findest Du noch mehr Tipps: http://bit.ly/KYWTPh
Entspannte Grüße,
Elch311
Zunächst meine Frage arbeitest Du denn nur Nachtschicht? Wenn nicht so wird Dein Körper scheinbar nicht so einfach mit der Situation fertig von einer Schicht in eine andere zu wechseln und in der Nacht merkst Du es dann ganz besonders, da auch Deine ganzen Gewohnheiten über Bord geworfen werden. Vielleicht versuchst Du es mal mit einem natürlichen Präparat, welches Dich etwas herunterholt und Du vielleicht so auch besser schlafen kannst.