Forum

Anzeichen für Burno...
 

Anzeichen für Burnout?????????

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,963 Ansichten
(@stefan300)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen....

Nach langen hin und her überlegen habe ich mich nun doch dazu entschlossen, mich hier anzumelden da ich ehrlich gesagt dringend Rat brauche.

Seit ca 2 Wochen merke ich selber das es mit meiner Stimmung den Bach runter geht. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, bin ständig müde, werde sehr schnell agressiv und sehr leicht genervt bei der kleinsten kleinigkeit schon. Seit einer Woche bekommen das die Kollegen auf der Arbeit auch schon mit und fragen laufend was los ist und ich kann nur antworten" ich weiß es nicht"

Meine Beziehung leidet dadrunter schon da ich wirklich ungewollt meine Frau schon immer dumm anmache und ständig genervt oder agressiv antworte.

Dachte am Anfang das liegt nur an der Arbeit weil emien Qualität auf der Arbeit auch langsam Bergab geht, ABER selbst zu hause ist das so ich fühle mich dann irgentwie naja alleine oder so angespannt das icih am liebsten was zerstören würde.

Ich habe bisher nieeeeee an solche Sachen wie Burout oder sonstige Seelische oder Kopfsachen geglaubt gebe ich ehrlich zu da ich mich immer für seelisch stark und top fit gehalten habe und das mich so schnell nichts aus der spur wirft. Bin sonst einer der schon morgens mit gute Laune aufwacht udn das auch auf der Arbeit vervreitet oder im Freundeskreis tja das ist nun irgentwie nicht mehr so.

Bin zwar ständig müde aber kann keine Nacht durchschlafen dazu kommt das ich sowieso unter sehr hohen Blutdruck und Schlafabnoe leide.

Eine Bekannte meinte das ich mir zuviel selbst aufbürge. Wir haben uns vor einem Jahr ein Haus gekauft bzw ein Doppelhause Links wir rechts meine schwägerin und ich kümmere mcih um beide Häuse und hof und alle möglichen Sachen die anfallen aber das macht mir ja in gewisser weise Spaß und es ist auch ncihts Schlimmes im Umkreis passiert was mich hätte so runter ziehen können.
#Weiß langsam echt nicht weiter und ehrlich komme ich mir ein wenig blöd vor zum Arzt zu gehenwegen sowas. Habe mal verschiedene Burout Tests im Internet gemachtda meine Symthome laut GOOGLE auf Burnout hindeuten und bei jedem Test den ich wirklich sehr ehrlich beantwortet habe kam raus ICh bin sehr gefährtet ich soll dringen Mmir ilfe besorgen usw (aber wie ich erwähnte ich glaube normalerweise nicht an sowas oder will es vielleicht nicht selber zugeben.

Vielleicht hat hier jemand ähnlich erfahrungen und könnte mir vielleicht nen Tip geben.Hab auch angst das wenn cih zum Arzt gehe er mich lange Krank schreibt udn ich mein Job verlieren könnte dadurch denn ich muss rgentwas tun ich raste sonst zuhause oder auf der arbeit irgentwann richtig aus!!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!

MFG Stefan

 
Veröffentlicht : 13/01/2013 12:20 pm
(@stefan300)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

weiß denn niemand rat ??
probiere mich schon in sämtlichen Foren aus aber bisher ohne Erfolg.

bin in der Sache echt Ratlos da ich mich selbst nicht wieder erkenne.
stehe irgentwie innerlich so unter strom
selbst joggen bringt nichts um den kopf frei zu bekommen
Meine Agressivität steigt irgentwie von Tag zu Tag bin nur Müde
innerlich irgentwie tot
wie gesagt war eigentlich immer der meinung das ich geistig wie seelisch stark und fit bin
und habe nie an den ganzen quatsch wie burnout usw geglaubt dachte das wäre nnur so ein Modeding:-) sOOOORRRYYY

aber nun bin ich selber irgentwie ein Wrack!!!

 
Veröffentlicht : 13/01/2013 6:10 pm
(@gerlinde)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo Stefan, was Du hier im Forum so schreibst, klingt schon nach Burn-out und da kommst Du auch um einen Arztbesuch nicht drum herum, denn ohne Hilfe kommst Du da nicht heraus. Mir ging es letztes Jahr ähnlich und auch ich wollte nicht zum Arzt, doch ich konnte mich in dieser Zeit selbst nicht mehr leiden und ging meinen Mitmenschen nur noch auf die Nerven. Habe mich dann doch entschlossen einen Arzt aufzusuchen, der mir eine Tablette verschrieb, wo man doch innerlich etwas ruhiger wurde, natürlich war ich auch einige Wochen krankgeschrieben, damit man überhaupt runterkommt. Aber es hat mir wirklich gut getan. Man hatte mir noch eine Kur und einen Besuch beim Psychologen empfohlen, doch beides hab ich nicht in Anspruch nehmen müssen. Seit dem lebe ich etwas bewusster und versuche zumindest Stress zu vermeiden. Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte, doch im Endeffekt liegt es bei Dir, was Du daraus machst und wie Du mit der Situation umgehst.

 
Veröffentlicht : 30/06/2013 8:29 pm
Teilen:
Nach oben scrollen